Nachwuchskampagne "Florist. Blühe auf!"
Unter dem Slogan „Florist. Blühe auf!“ können Mitgliedsbetriebe des Zentralverbandes Gartenbau e.V. (ZVG), die den Beruf Florist ausbilden, ab sofort mit Basiswerbemitteln und der Website www.beruf-florist.de für den floristischen Nachwuchs in ihrer Gärtnerei werben.
- Veröffentlicht am
Basis-Flyer und Roll-up, an das ansprechende Erscheinungsbild der Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ angepasst, gewährleisten gärtnerische Betrieben nun ein einheitliches Auftreten an Schulen und auf Ausbildungsmessen. Die Website www.beruf-florist.de unterstützt mit umfangreichen Informationen zur Ausbildung. In den verschiedenen Kategorien finden Jugendliche Wissenswertes zu Dauer, Vergütungen und Ablauf der Ausbildung. Durch eine Verknüpfung zur „Beruf Gärtner-Ausbildungsdatenbank“ haben sie außerdem die Möglichkeit, Ausbildungsbetriebe zu finden.
Die kostenlosen Druckvorlagen für die Werbemittel erhalten Mitgliedsbetriebe im internen Bereich des ZVG, Informationsbereich „Bildung und Forschung“ in der Kategorie „Nachwuchswerbe-kampagne“ oder über ihren Landesverband.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne „Florist. Blühe auf!“ in Zusammenarbeit des Grünen Medienhauses und der Gartenbau-Internet-Agentur (gia-online). Bildmaterial stellte der Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) kostenfrei zur Verfügung.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.