BGM-Messen mit Spitzenpersonal
- Veröffentlicht am
So wird auf der Norgarflor in Hamburg Stephan Triebe, aktueller Deutscher Meister der Floristen, einige seiner Ideen präsentieren und dabei seinen beruflichen Werdegang erläutern. Die aktuelle deutsche Vizemeisterin der Floristen, Sarah Hasenhündl, wird auf der Frühjahrsmesse in Karlsruhe Frühlingsunikate vorstellen. Und auf dem „Kölner Frühling“ wird wohl wie jedes Jahr auch 2017 Mehmet Yilmaz, Drittplatzierter auf der Floristenmeisterschaft und Fünfter auf der letzten Weltmeisterschaft, zu Gast sein.
Ausschließlich mit regionaler Ware aus den Vier- und Marschlanden sowie den Erzeugerbetrieben Schleswig-Holsteins wird auf der Norgarflor Elisabeth Schoenemann arbeiten. Auch sie zählt sicher zu dem floristischen Spitzenpersonal in Deutschland. Gemeinsam mit anderen stattete sie beispielsweise auf der Olympiade in Rio de Janeiro das „Deutsche Haus“ floristisch aus.
Der Organisator der Norgarflor, Klaus Bengtsson vom Blumengroßmarkt Hamburg, sieht in wichtigen Aspekten die regionalen Fachmessen gegenüber dem E-Commerce im Vorteil. „Sichtkauf, keine Einkaufshürden wie Mindestmengen, Sonderangebote und Spezialitäten, überdachte Parkplätze sowie fachgerechte Beratung von Anbietern, die die Branche verstehen“, nennt er als Pluspunkte. Die Fachhändler würden darüber hinaus „bedarfsgerecht, also auch immer kurzfristiger einkaufen“. Daher sei der Norgarflor-Termin „punktgenau zum eigentlichen Beginn der Frühjahrssaison“ für viele Einkäufer genau richtig.
Frühjahrsmessen-Termine
Hamburg, Norgarflor, 25. – 26. März, www.norgarflor.de
Kölner Frühling, 25. März, www.bgm-koeln.de
Karlsruhe, Frühjahrsmesse, 9. April, www.blumengrossmarkt-karlsruhe.de
Düsseldorf, Löwenstarker Frühling, 30. – 31. März, www.bgm-duesseldorf.de
Frankfurt, Floratrend- und Gartenbaumesse, 18. – 19. März, www.bzg.de
Mannheim, Mannheimer Frühling, 15. – 17. März, und Gärtner- und Floristenmesse am 1. Mai, www.bgm-mannheim.de
Stuttgart, Grüne Börse, 12. März, www.blumengrossmarkt.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.