Neuer Meisterkurs in Dresden startet Mitte Mai
- Veröffentlicht am
Am Dresdner Institut für Floristik erfolgt die Vorbereitung auf die Meisterprüfung berufsbegleitend in insgesamt 18 Wochen über 17 Monate. Anja Schneider, Sächsische Landesmeisterin der Floristen und Leiterin des Dresdner Institut für Floristik, wird von Torsten Meiner, Johanne de Carnée, Grynet Christoph sowie Ines Thomas unterstützt. Während der Weiterbildung schärfen die Dozenten das Bewusstsein der Teilnehmer/-innen für die floristische Arbeit und unterstützen diese dabei, ihren individuellen Stil zu finden und ihn gestalterisch-professionell umzusetzen. Besondere Aufmerksamkeit wird ausgewählten Themen geschenkt, zum Beispiel Innenraumgestaltung, Farbenlehre in Verbindung mit Umfeld, Raum und Pflanze sowie Marketing und Präsentation. Das Weiterbildungsprogramm wird durch Stilkundeexkursionen ins Dresdner Umland und nach Italien sowie durch fachkundige Führungen, beispielsweise im Botanischen Garten, ergänzt.
Im letzten Jahr absolvierten fünf Floristinnen die Meisterschule. Ihre Prüfungswerkstücke zum Thema „Der Gärtner des Maharadschas“ präsentierten sie in der Orangerie in Pillnitz. Hierfür erarbeiteten sie einen repräsentativen Strauß für die indische Botschafterin, Tischschmuck sowie Gefäßbepflanzungen.
Bis zu 85% der Lehrgangskosten können gefördert werden. Für Teilnehmer/-innen mit längerem Anreiseweg stehen auf Anfrage Zimmer in den Gästehäusern des DIF, unweit der Dresdner Altstadt, zur Verfügung. Eine Anmeldung ist noch bis 10. Mai 2017 möglich. Nähere Infos: Tel. 0351/4445-650, www.floristmeisterschule.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.