Trends – Florales - Lifestyle
- Veröffentlicht am

Beim Trend-Workshop im FloristPark in Gelsenkirchen erläuterte Floral-Designer Oliver Ferchland die Trendarbeit des Fachverbands Deutscher Floristen, die darin besteht, Moodboards und Hintergrundinformationen des Blumenbüros Holland über Lifestyle und Konsumententrends in florale Gestaltung zu übertragen. Das Ziel ist, dass sich die typischen Attribute der jeweiligen Konsumententrends in Struktur, Farben und Stimmung in unterschiedlichen Werkformen widerspiegeln.
Danach war Eigeninitiative gefragt. Profis und Medien-Vertreter wählten ihre Lieblingstrends und interpretierten sie in eigenen Werkstücken. Oliver Ferchland unterstützte und begleitete die persönlichen Studien. Die Teilnehmer sammelten Erfahrungen über die wechselseitige Wirkung von Blumen und Trends und die unterschiedlichen Ausdrucksformen in der Floristik.
Für die Vertreter der Medien war der Workshop zudem Information und Beweis, wie stark Floristik Zeitgeist und Lifestyle zu spiegeln vermag und wie fundiert sich die FDF-Trendarbeit an Interieur und Fashion orientiert.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.