Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fleurop-Nachwuchsförderung

Sträuße für die Junge-Talente-Kollektion

Anfang November gestalteten Azubis unter der Leitung von Björn Kroner-Salié Sträuße für den Onlineshop der Fleurop. Sie werden ab Januar auf fleurop.de als Junge-Talente-Kollektion mit Nennung des Nachwuchsfloristen angeboten. Beim Workshop wurde außerdem ein Image-Video für den Ausbildungsberuf Florist/in gedreht. Er wird ab Mitte Januar auf YouTube zu sehen sein.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Der Azubi-Workshop wurde von Björn Kroner-Salié geleitet.
Der Azubi-Workshop wurde von Björn Kroner-Salié geleitet.Fleurop
Artikel teilen:

Im Juni 2017 waren Azubis aufgerufen, sich am „Lonely Bouquet Day“ zu beteiligen und kleine Sträuße an öffentlichen Plätzen auszusetzen. Durch die Veröffentlichung eines Fotos auf Facebook nominierten sie sich für die Teilnahme an einem Workshop mit Fleurops Jungen Wilden. Von den Bewerbern wurden elf für einen Workshop unter der Leitung von Björn Kroner-Salié ausgewählt: Sie waren eingeladen, am 1. und 2. November in Berlin Sträuße für den Fleurop-Onlineshop zu gestalten.

Bei dem Workshop lernten die Azubis kennen, wie eine Kollektion für den Onlineshop entsteht: vom Skizzieren der Werkstücke über den saisonalen Wareneinsatz und die Kostenkalkulation bis hin zum fachgerechte Arrangieren. „Eine der größten Herausforderungen für viele war, die richtige Blumenmenge für den kalkulierten Endverkaufspreis zusammenzustellen und sich nicht zu verschätzen“, berichtet Björn Kroner-Salié. Am zweiten Workshop-Tag wurden die Sträuße professionell für den Onlineshop fotografiert.

Die beim Workshop entstandenen Sträuße werden als Junge-Talente-Kollektion mit Nennung des Nachwuchsfloristen ab Januar auf fleurop.de zu erhalten sein. Mit der Junge-Talente-Kollektion etablieren Fleurops Junge Wilde eine Möglichkeit, Nachwuchsfloristen neben dem Alltag im Ausbildungsbetrieb Wissen in Themen wie Fotografie, Kalkulation und Produktgestaltung nahezubringen.

Vier der Azubis hatten Gelegenheit, zusammen mit zwei Videojournalisten ein Image-Video für den Ausbildungsberuf Florist/in zu erstellen. Er wird im Rahmen einer Fleurop-Ausbildungsinitiative ab Mitte Januar auf YouTube zu sehen sein.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren