Beste Stimmung bei der Nordstil in Hamburg
- Veröffentlicht am

„Die Nordstil spielt längst eine verlässliche Rolle in der norddeutschen Messelandschaft, auf die sowohl Aussteller als auch Handel fest bauen. Das hat auch diese Nordstil wieder bewiesen. Sie ist die wichtigste Orderplattform für dieses Gebiet, hier versorgt sich der Einzelhandel vom Rhein bis zur Ostsee, vom Öresund bis zur Leine mit neuen Impulsen und Innovationen für seine individuelle Sortimentsgestaltung. Das Resultat sind allenthalben hohe Ausstellerzufriedenheit, hohe Besucherqualität und ein ausgeprägtes Orderverhalten“, erklärt Binu Thomas, Leiter Nordstil.
Besucherqualität und -frequenz stimmten auf der Winter-Nordstil: Darin waren sich die Aussteller der Messe einig. Sie nutzten die Messe intensiv zur Kontaktpflege mit ihren Stammkunden sowie zur Akquise von Neukunden.
Natürlichkeit boomt - Nordstil-Trends Frühjahr/Sommer
Grün bleibt Trend, ebenso Holz, Stein, Beton oder Bambus. Schöne Stoffe wie Samt oder Chenille erobern das hygellige Zuhause und zarte Farben wie Weiß, Hellblau oder Babyrosa finden ihren Platz am Esstisch.
Für Strand- und Meeres-Feeling in den eigenen vier Wänden sorgen maritime Blautöne. Möbel aus Massivholz und Korbgeflecht liegen weiter im Trend. Baumwolle, Leinen und Jute betonen dabei den natürlichen Strandhaus-Look.
Ab in den Dschungel: Pflanzen wachsen im Urban Jungle nicht nur aus Blumentöpfen, sondern auch auf Keramik, Glas und Stoffen. Ebenfalls weiter im Trend sind Flamingos. Ob als Dekoelement oder Printmotiv auf Kissen – die rosa Vögel sind ein Hingucker im Grün des Großstadtdschungels. Auch Blumenprints – neu interpretiert – versüßen uns den Sommer. Im Kommen sind Alpakas und ihre Verwandten, die Lamas, aus den südamerikanischen Anden. Die süßen Tiere sind die neuen Deko-Stars für das trendige Zuhause.
Wer es weniger kuschelig mag: Geometrische Formen und Metalle wie Kupfer oder Messing sind weiterhin genauso angesagt wie dezente technische Details. Allerdings haben Ecken und Kanten in der kommenden Saison Pause. Kreisrunde Formen liegen jetzt im Trend.
Frische Ideen für bessere Geschäfte
Zahlreiche Besucher nutzten die Vorträge und Präsentation zum Thema Content-Marketing, Verkaufsstrategien sowie Shop-Gestaltung und erhielten so Ideen, wie sich auch kleine Geschäfte sicher am Markt halten. Ausgefallene Ideen rund um die Point-of-Sale-Dekoration lieferten außerdem 12 Markenhersteller im Village. Die Kundenbrille aufsetzen konnten Besucher auf der Nordstil Kreativ: Hier boten Aussteller an, sich intensiv mit ihren Neuheiten auseinanderzusetzen, auch, um sie im Anschluss ihren Kunden besser verkaufen zu können. Frische Impulse lieferten zudem das Nordlichter Areal mit innovativen Produkten junger Designer sowie die Buddelhelden, die Besuchern hochwertige Weine und Spirituosen in moderner Gestaltung zum Probieren und Kaufen anboten.
Link zum vollständigen Rahmenprogramm
Die nächste Nordstil findet im kommenden Sommer vom 11. bis 13. August 2018 sowie im Winter vom 12. bis 14. Januar 2019 statt. Veranstaltungsort bleibt das Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.