Besucherplus in Zürich
- Veröffentlicht am

Insgesamt 10 000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher fanden vom 14. bis 16. Januar den Weg zur Ornaris, dem nationalen Branchentreffpunkt für den Detailhandel. An den Ständen der rund 320 Aussteller sammelten sie Inspirationen für die kommenden Monate. „Die Ornaris entwickelt sich kontinuierlich weiter“, zeigt sich Messeleiterin Monika Brütsch mit der Messe zufrieden. Mit den neuen Ausstellungsbereichen „Fresh Ideas & Design“ und „Inspiring Design“ wurde vielversprechenden Nachwuchstalenten sowie etablierten Designern eine nationale Plattform geboten. Die beiden Bereiche stießen bei den Ausstellern auf viel Wohlwollen. „Mit den vergangenen drei Tagen haben wir den Beweis erbracht, dass wir mit der Neuausrichtung der Ornaris auf dem richtigen Weg sind. Jetzt freuen wir uns auf die Ornaris Bern im kommenden August mit dem zusätzlichen Bereich Swiss Pen Show“, so Monika Brütsch.
Partner und Aussteller ziehen positives Fazit
Die rund 320 nationalen und internationalen Aussteller präsentierten zahlreiche innovative und überraschende Produkte – von Postkarten mit kreativen Motiven über handgefertigte Modeaccessoires aus edlen Materialien bis hin zu Beautyprodukten aus natürlichen Rohstoffen. Auch Markus Hermann von Brisole findet lobende Worte für die neuste Ausgabe der Messe: „Wir haben mehr Aufträge geschrieben als letztes Jahr.“ Interessant findet er für die Zukunft der Messe Synergien verschiedener Branchen – so lobt er etwa die Food Pop-Ups in den Hallen 1 und 2: „Gastronomen sind ein wichtiges Kundensegment, die wir so erreichen können.“
Die nächste Ornaris findet vom 12. bis 14. August 2018 auf dem Bernexpo-Gelände in Bern statt. Nähere Infos zur Messe: www.ornaris.ch
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.