Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Christmasworld 2019 wird größer

Flächenbelegung bereits jetzt über Vorjahresniveau

Der Anmeldestand zur Christmasworld 2019 zeigt grünesLicht für das neue Hallenkonzept. Bereits zum jetzigen Zeitpunktliegt die international führende Fachmesse für saisonale Dekorationund Festschmuck bei mehr Ausstellern auf größerer Fläche imVergleich zum Vorjahr.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Christmasworld strukturiert sich am 2019 um und erweitert ihre Fläche
Die Christmasworld strukturiert sich am 2019 um und erweitert ihre FlächeRui Camilo
Artikel teilen:

2019 wird alles neu, jeder Aussteller bezieht einen neuen Standort, Produktgruppen werden neu gemixt, jede Halle erhält durch „Centerpieces“ mehr Erlebnisfaktor – alles zugunsten einer verbesserten Besucherführung. Außerdem hat die Christmasworld durch die Hinzunahme der neuen Halle 12 die Möglichkeit, flächenmäßig zu wachsen.  Branchengrößen wie Inge´s Christmas Decor, Kunstgewerbe Gehlmann, Koopman International, Weihnachtsland oder Barendsen kündigen ihre Teilnahme an undvergrößern zum Teil ihre Standfläche.

„Mehr Fläche begrüßen wir sehr, genauso wie die Neustrukturierung derChristmasworld, denn die Konzeption nach Einkäufer-Bedürfnissen istrichtig und gut. Für die Volumenkunden bilden jetzt die Hallen 8 und 9eine kompaktere Einheit. Deswegen sind wir zukünftig auch zusätzlich inHalle 9.0 mit unserem konsumigen Glas- und Christbaumschmuck derKollektion „Magic“ für den großen Flächenverkauf vertreten. In Halle 11.0präsentieren wir dem Fachhandel unsere hochwertigere, in Deutschlandhandgefertigte „Manufaktur“-Kollektion. So können wir unterschiedlicheKundenstämme besser bedienen und die Trennung der Kollektionensorgt für eine stärkere Wahrnehmung und Präsenz“, sagt Klaus Müller-Blech, Geschäftsleitung CEO Inge´s Christmas Decor.

Anpassungen verbessern die Neukundengewinnung

„Die Christmasworld hat bisher sehr gut funktioniert. Jetzt muss dieAttraktivität und die Besucherfrequenz pro Halle beibehalten werden“,betont Christian Gehlmann, Geschäftsführer Kunstgewerbe Gehlmann, der von Halle 9.0 in Halle 8.0 zieht: „Als Firma sehen wir unseren neuen Standort in Halle 8 als Chance, gute und vor allem größere Neukunden zu gewinnen. Auf einem größeren Stand bieten wirzu 90 Prozent eine Vorschau auf Weihnachten, ergänzt um einenkleinen Teil des Ganzjahressortiments. Wichtig für unsere Einkäufer sindsaisonale Artikel, die mit dem Thema Weihnachten gut kombinierbarsind.“

Ähnlich positiv bewertet Koopman International das neue Konzept. Sievergrößern ebenfalls ihre Standfläche. Das niederländischeUnternehmen bestätigt, dass sie auf der Christmasworld 2019 einenkomplett neuen Stand von 1.000 m² in Halle 12.0 aufbauenund Weihnachtstrends mit mehr als 5.000 neue Artikel zeigen.

Frische, umsatzbringende Geschäftsimpulse für den Handel

Nicht nur die Aussteller beziehen einen neuen Standort. Auch dieSonderschauen rücken jeweils stärker ins Zentrum und sollen denBesucherfluss in den Hallen intensivieren. Die Christmasworld Trends,die Inspirationen für die Farben und Materialien der kommenden Saisongeben, bilden das „Centerpiece“ in Halle 11.0 bei den Produktangebotenzu Weihnachten & Saisonale Dekoration und Floristenbedarf &Gartendekoration.

Die Sonderschau von 2dezign für beispielhaftes Storytelling am Point ofSale zieht in die neue Halle 12 zu den Produktangeboten rund umWeihnachten & Saisonale Dekoration. Christmas Delights mitweihnachtlichen Süßwaren und kulinarischen Geschenken ist dasCenterpiece in Halle 8 bei Floristenbedarf & Gartendekoration,Bänder & Verpackungen, Kerzen & Düfte.

Die Floradecora, der Marktplatz für Frischblumen, Zierpflanzen undverkaufsfertige Blumenarrangements, wird in der Galleria im Herzen derChristmasworld fortgeführt.

Die nächste Christmasworld findet vom 25.-29.1.2019 statt.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren