Willkommen in der creativ Stadt!
- Veröffentlicht am

Der Entwicklung des neuen Konzeptes waren intensive Gespräche mit den Aussteller- und Besucherzielgruppen vorausgegangen, um herauszufinden, was sie sich von der creativ in Zukunft erwarteten. Das Resultat war eindeutig: Im Vordergrund stehen Emotion, Inspiration und Information sowie der Wunsch nach einer anderen Art der Produktpräsentation mit unverwechselbaren Produkten.
Vier Stadtviertel stehen für verschiedene Produkt- und Zielgruppen
"Wir haben die creativ Stadt in vier Stadtviertel gegliedert, die für unterschiedliche Produkt- und Zielgruppen stehen und jeweils einen unverwechselbaren Charakter haben. Genauso wie man in einer Stadt durch die verschiedenen Viertel flaniert, in den Läden und auf Märkten herumstöbert und sich Ideen für daheim holt. Genau das ist der Gedanke der creativ Stadt, die als Stadt der Ideen eine völlig neue Präsentations- und Erlebniswelt darstellt“, so Category Managerin Clara Wiltschke.
Da gibt es das junge und aufstrebende TREND-Viertel, das altbewährte und schmucke CHIC-Viertel, das traditionelle und touristische ALPIN-Viertel sowie das neue HOME-Viertel mit Wohlfühl-Atmosphäre. Alle Stadtviertel verfügen über ihr pulsierendes Zentrum, hippe, charakteristische Stadtplätze, an denen sich alles miteinander verbindet: Verkaufsflächen mit einzigartiger Produktpräsentation, außergewöhnlich dekorierte Schau-Elemente, gemütliche Sitzgelegenheiten und kulinarische Köstlichkeiten. Hier kann man in entspannter Atmosphäre die neuesten Trends entdecken und sich inspirieren lassen - und sich gewissermaßen zuhause fühlen.
Das TREND-Viertel
Das gibt es in jeder Stadt. Dort muss man hin, weil hier alle wissen, was „state of the art“ ist. Im hippen und internationalen Stadtviertel sehen die Besucher Trends für Weihnachten, Ostern oder einfach fürs ganze Jahr und erwarten sich junge und neue Ideen. Im Herzen des Stadtviertels sorgt die Gastronomie für den kulinarischen Gusto, der zum Flanieren dazugehört.
Das CHIC-Viertel
Darf‘s ein bisschen bling-bling sein? Natürlich! Dem Glanz und Glamour von Schmuck, Accessoires und Mineralien kann sich beim Stadtbummel niemand entziehen.
Das ALPIN-Viertel
Etwas, das es nirgendwo anders gibt. Das ist das ALPIN-Viertel, das der creativ Stadt ihre ursprüngliche und traditionelle Note gibt – sozusagen die Altstadt. Souvenirs und Kunsthandwerk aus dem Alpenraum, nachhaltig, regional und immer mit einer Geschichte im Hintergrund sind hier zuhause.
Das HOME-Viertel
Hier finden Wohlfühlspezialisten und Ambiente-Profis wie Apotheken, Hotels und Gastronomiebetriebe genau jene Dinge, die sie ihren Kunden ans Herz legen. Im HOME-Viertel gibt es alles, was man fürs Well-Being und die ganz private Auszeit braucht. Im feinen alpinen Flair des Chalets bleiben keine Wünsche offen.
Alle Infos zur creativ Stadt gibt es unter www.creativsalzburg.at
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.