Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Festival der Flora von FleuraMetz

Ramona Ruf und Jan Eric Halbig gewinnen Azubi-Cup in München

Im Rahmen des „Festivals der Flora“ in München organisierte Veranstalter FleuraMetz einen Azubi-Wettbewerb. Drei Werkstücke mussten die Nachwuchsfloristen gestalten – und so inszenieren, dass attraktive Motive für die sozialen Medien entstehen. Sechs Azubi-Duos waren eingeladen, am Ende standen Ramona Ruf und Jan Eric Halbig als Gewinner fest.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Erstmalig organisiert FleuraMetz in diesem Jahr drei „Festivals der Flora“ – Auftakt war in München-Ismaning am 7. September, weiter geht es in Karlsruhe am 14. September und in Chemnitz am 21. September. Immer geht es darum, einen direkten „Kontakt“ zu Blumen und Pflanzen und den Menschen dahinter zu schaffen. „Wir feiern das Floristsein“, sagte Nancy van Kleef, die Marketingleiterin von FleuraMetz, bei der Eröffnung des ersten Festivals in München.

Zu den Festivals gehören Demonstrationen, Trend- und Produktpräsentationen sowie die Gelegenheit, sich bei Snacks und Getränken auszutauschen. Und weil FleuraMetz seit vielen Jahren in der Nachwuchsförderung aktiv ist, wurden auch Azubi-Wettbewerbe organisiert. An den drei Standorten starten jeweils sechs Azubi-Duos. Den Azubi-Cup beim Auftaktfestival in der Ziegelei in München-Ismaning gewannen Ramona Ruf und Jan Eric Halbig.

Alle Azubis bekamen das gleiche Material sowie einen Gutschein, mit dem sie zusätzlich Ware einkaufen konnten. Gefordert waren ein Strauß, ein Gesteck und eine Pflanzarbeit zum Thema Winter. Die drei Werkstücke sollten so in Szene gesetzt werden, dass sie für die sozialen Medien fotografiert werden konnten.

Nähere Informationen zum „Festival der Flora“: www.fleurametz.com/festival

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren