Día de los Muertos-Kampagne startet in Kürze
Blumenbüro Holland lädt mit den Marketing-Initiativen Tollwasblumenmachen.de (Deutschland) und Lajoiedesfleurs.fr (Frankreich) dazu ein, den 2. November und die Tage davor mit frischen Blumen und Totenkopf-Symbolik nach mexikanischem Vorbild zu feiern.
- Veröffentlicht am
Día de los Muertos - oder auch Tag der Toten, Totentag oder Totenfest - ist eine mexikanische Tradition, die Gelegenheit bietet, der Toten zu gedenken. Diese Tradition wurde von der Organisation UNESCO sogar zum Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit ernannt. Blumen spielen eine wichtige symbolische Rolle in der Tradition. Sie sind die farbenfrohe Brücke zwischen den Lebenden und den Toten, die für die Zerbrechlichkeit des Lebens steht und uns daran erinnert, dass es wichtig ist, das Leben zu genießen und zu feiern.
Blumenbüro Holland möchte eine jüngere Generation dazu inspirieren, die Woche von Allerseelen und Allerheiligen wieder mit einer natürlichen Rolle für Blumen zu feiern. Die Kampagne wird in Frankreich und Deutschland durchgeführt.
Medienkooperationen, Influencer und POS-Kommunikation
Die Kampagne findet in verschiedenen Medien statt. In Deutschland gibt es Medienkooperationen mit den Magazinen Focus, Stern, Couch, Blonde und Nylon. In Frankreich findet man die Kampagne in den Magazinen Elle, Femme Actuelle, Gala und Le Parisien. Weiterhin arbeitet Blumenbüro Holland mit verschiedenen Influencern, die diese Kampagne auf Facebook und Instagram unterstützen.
Außerdem findet man die Dia de los Muertos-Kampagne dieses Jahr ebenfalls am Point-of-Sale. Weitere Infos zur POS-Kommunikation und teilnehmenden Floristen finden Sie in Kürze auf Facebook und Instagram bei Tollwasblumenmachen.
Marktforschung
Trauerkultur verändert sich. Die Feiertage Allerheiligen und Allerseelen verlieren zunehmend an Bedeutung. Nur noch 11 Prozent der Befragten bringen laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) jedes Jahr Blumen an das Grab ihrer Verstorbenen. Und nur noch für 6 Prozent sind Allerheiligen und Allerseelen ein Anlass, um mit Angehörigen der schönen Momente mit ihren Verstorbenen zu gedenken.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.