Die Liebe zur Natur ist Thema des Wettbewerbs
Der IPM Messe-Cup steht 2020 unter dem Motto „So leb’ ich – Grüner wird’s nicht!“. Egal ob Florist oder Gärtner, Azubi oder Meister – jeder Wettbewerbsteilnehmer erhält die Chance, sein Können und seine Werkstücke auf der IPM in den Kategorien „Strauß“, „Grüner Held im Topf“ und „Gefäßpflanzung“ zu präsentieren.
- Veröffentlicht am

Beim IPM Messe-Cup steht die Bandbreite der floristischen und gärtnerischen Leistungen im Vordergrund – gepaart mit einer großen Portion Kreativität. Hinter dem „So leb’ ich – Grüner wird’s nicht!“ steckt folgende Aufgabenstellung: „Die Weckrufe der jungen Generation zum Klima- und Umweltschutz sind nicht zu überhören. Lass deiner Fantasie freien Lauf und zeig uns deine Liebe zur vielfältigen und blühenden Natur in einem persönlichen Statement.“
Der Wettbewerb beinhaltet die Kategorien „Strauß“, „Grüner Held im Topf“ und „Gefäßpflanzung“. In jeder Kategorie werden die Werkstücke, die das Thema bei freier Gestaltung am besten umsetzen, prämiert, zusätzlich werden die besten Azubi-Werkstücke ausgezeichnet. Den IPM Messe-Cup und 500 Euro bekommt, wer in der Kombination „Strauß + Grüner Held im Topf“ oder „Strauß + Gefäßpflanzung“ die meisten Punkt erreicht.
Die Siegerehrung findet am 31. Januar um 12 Uhr auf der Bühne in der FDF-World statt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.