Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Feierstunde im Floristpark

Meisterprüfung in Gelsenkirchen

11 Floristinnen sind zur Meisterprüfung der FDF-Meisterschule Gelsenkirchen angetreten und haben bestanden. Eine öffentliche Ausstellung war wegen der Corona-Pandemie nicht möglich, aber der FDF will mit Bildergalerien einen Eindruck vermitteln.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
 Die elf Floristmeisterinnen mit ihren Meisterbriefen Jahrgang 2020.
Die elf Floristmeisterinnen mit ihren Meisterbriefen Jahrgang 2020. FDF/Peter Johann Kierzkowski
Artikel teilen:

Die Vorbereitung auf die Meisterprüfung lief für die Gelsenkirchener Floristmeisterklasse anders als geplant. Weil aber niemand auf Präsenzunterricht verzichten wollte, wurden Kursblöcke verschoben, nur vereinzelt musste Unterricht ausfallen.

Am 10. September schließlich hatten alle 11 Prüflinge den Meisterbrief in der Tasche. Am Abend wurden die Meisterbriefe der IHK Nord-Westfalen und des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) im Rahmen einer Feierstunde überreicht. Den Absolventinnen gratulierten die Gelsenkirchener Stadt-Direktorin Karin Welge, Michael Rhein für den Geschäftsführenden Vorstand des FDF-Bundesverbands, Petra Spring für den Vorstand des FDF NRW, Stefan Brüggemeier von der IHK Nord-Westfalen, die Floristmeister-Ausbilder Ursula Wegener und Mario Mahlstedt, die Mitglieder des IHK-Prüfungsausschusses und das FloristPark-Team.

Corona-bedingt konnten die Prüfungswerkstücke nicht öffentlich ausgestellt werden. Deshalb wird der FDF die Arbeiten in Bilder-Galerien vorstellen. Außerdem werden wir in „florieren!“ über die Prüfung berichten.

Wir gratulieren den frisch-gebackenen Meisterinnen (alphabetisch): Nicole Bruzinski, Lara-Johanna Fabinski, Elisa Korth, Bianca Lobitz, Melissa Mundhenk, Jana Niebuhr, Elisabeth Schoenemann, Viviane Schumann, Rena Tannen, Johanna Te-Rhedebrügge und Ronja Wilp.

Der nächste Meisterkurs in Gelsenkirchen soll am 5. Januar 2021 starten. Nähere Infos: Claus Garbe, Tel. 0209/95877-75, www.fdf.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren