Landesmeisterschaft Hessen-Thüringen auf der BUGA Erfurt
- Veröffentlicht am

Bei der Landemeisterschaft Hessen-Thüringen 2021 stehen vier Aufgaben auf dem Programm: ein Strauß, eine Objektarbeit, eine Pflanzung und ein Tischschmuck:
- Der Wettbewerb startet 29. Mai mit dem Strauß. Die Aufgabe steht unter dem Motto „Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt“. (Zeit: 1 ½ Stunden)
- Ebenfalls am Wettbewerbssamstag ist eine Objektarbeit „Dianthus“ gefordert. „Zeigen Sie in Ihrer freien Objektarbeit, was in der Nelke steckt und wie sie uns begeistert in ihrer Schlichtheit, Schönheit oder Farbvielfalt“, heißt es in der Aufgabenstellung. (Zeit: 2 ½ Stunden)
- Am Sonntag, den 30. Mai, sollen die Florist/-innen eine Pflanzung gestalten, die von der Krämerbrücke in Erfurt inspiriert ist. Bei den Gefäßen ist „handgemacht“ erwünscht. (Zeit: 2 Stunden)
- Bei der letzten Aufgabe „Thüringer Tischkultur“ sollen Geschichte, Kultur, Moderne und Blumen in einem Tischschmuck für zwei Personen geschmackvoll aufeinander treffen. Die Thüringer Tischkultur (www.thueringer-tischkultur.de) verbindet traditionelles Handwerk mit regionalen Lebensmitteln und herzlichen Gastgebern zu einer neuen sinnlichen Erfahrung (Zeit 2 Stunden).
Teilnahmeberechtigt sind alle FDF-Mitglieder sowie deren Mitarbeiter/-innen. Jede/r Teilnehmer/in wird mit 1.000 € unterstützt ((Startgeld, Warengutscheine von Sponsoren). Die Kosten für eine Übernachtung im Doppelzimmer (Teilnehmer und Helfer) werden erstattet.
Anmeldeschluss ist der 31. März. Infos und Anmeldung: Tel.: 069/47 87 47 52, info@hessen-thueringen.fdf.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.