MDR Garten Florist 2021: Thorsten Wösthaus
- Veröffentlicht am

Beim Wettbewerb zum „MDR Garten Florist 2021“ starteten drei Florist/-innen aus drei Bundesländern: Franziska Rühle aus Arnstadt in Thüringen, Juliane Müller aus Dresden in Sachsen und Thorsten Wösthaus aus Zerbst in Sachsen-Anhalt. Vorgeschlagen wurden die Kandidat/-innen für 2021 von ihren Vorgänger/-innen vorgeschlagen, den Landesmeistern Stefanie Krumbholz, Thüringen, Rocco Wustmann, Sachsen, und Martin Neumann, Sachsen-Anhalt.
Die Florist/-innen mussten drei Überraschungsaufgaben in drei Sendungen lösen. Sie sollten eine Fahrradfelge in eine natürlich-schicke Deko verwandeln, aus Rinderhörnern ein Kunstwerk schaffen und mit Nägeln ein florales Werk gestalten. Für die Aufgaben war jeweils eine Stunde Zeit. Nach der Ausstrahlung der jeweiligen Sendung im MDR Fernsehen konnten die Zuschauer im Internet darüber abstimmen, wer die Aufgabe am besten gelöst hatte. Am Ende wurde der Gesamtsieger ermittelt.
Nach der ersten Sendung am 7. Februar wurde der Gewinner schließlich im „MDR Garten“ am 14. März 2021 bekannt gegeben: Thorsten Wösthaus aus Sachsen-Anhalt.
Nähere Infos zum Wettbewerb, Bilder und kurze Videos finden Sie auf der Website des MDR:
https://www.mdr.de/mdr-garten/florist-abstimmung-voting-wettbewerb-100.html
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.