Geranien-Kampagne 2022
Die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) will den Absatz von Geranien fördern und langfristig sichern. In der Verbraucherkampagne 2022 steht das Bepflanzen von Wohlfühlgärten, fröhlich-bunten Stadtbalkonen und Outdoor-Oasen mit Geranien im Fokus. Werbemittel können zu attraktiven Preisen bestellt werden. Dass PfE mit seinen Themen und Bildern den Nerv der Zeit trifft, zeigt die große Resonanz in den Medien.
- Veröffentlicht am

Während der Geraniensaison 2021 gab es alleine in Deutschland mehr als 1.300 Veröffentlichungen.
In der PfE-Kampagne 2022 werden aktuelle Einrichtungs- und Dekotrends wie Boho, Shabby Chic, Vintage, Upcycling und Green Living aufgegriffen. Außerdem gibt es neue DIY-Ideen für Garten und Balkon sowie Pflanz- und Pflegetipps. Auf diese Weise will PfE der Geranie ein jüngeres, modernes Image verleihen und gezielt auch junge Menschen für Geranien begeistern. Alle aktuellen Bilder und Themen stehen unter www.pelargoniumforeurope.com zur Verfügung. Durch Fördermittel der Europäischen Union können Werbemittel zu attraktiven Preisen angeboten werden. Die Werbemittel werden vor der Saison ab Ende März ausgeliefert. Infos und Bestellung: www.pelargonium-marketing.eu
Über die gesamte Saison sorgen regelmäßige Presseaussendungen, Social-Media-Aktivitäten, Promotionaktionen, Studiodekorationen im TV und Kooperationen mit Magazinen, Bloggern und Radiosendern für eine hohe Sichtbarkeit der Geranie in den Medien und der Öffentlichkeit. Pflegetipps und DIY-Ideen werden im Rahmen des EU-Programms auch durch den YouTube Kanal von MyGeranium geliefert. Ab der Hochsaison 2022 wird das bisherige Angebot um eine neue Videoreihe ergänzt. Diesmal rund um das Thema Balkon- und Terrassendekoration in drei Stilrichtungen mit hängenden und stehenden DIYs. PfE lädt dazu ein, die Videos für die Kommunikation mit den Kunden zu nutzen (auf der Webseite und den Social-Media-Kanälen).
Die Marketinginitiative Pelargonium for Europe (PfE) wurde im Jahr 2016 gegründet. Aktuell läuft die Kampagne in 22 Ländern. Seit Januar 2020 unterstützt die EU im Rahmen der dreijährigen Kampagne „Europe in Bloom“ die PfE-Aktivitäten in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich und Polen. In diesen sechs Ländern finden groß angelegte Marketingkampagnen statt. Nähere Infos: www.pelargoniumforeurope.com/ueber-uns
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.