Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Spenden-Kampagne

Für eine Kindheit ohne Krebs

Die vom Fachverband Deutscher Floristen (FDF) unterstützte KiTZ-Kampagne war ein großer Erfolg: 2021 sind in Blumenfachgeschäften über 87.000€ für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder zusammengekommen. Vom 11. Mai bis 1.Juni 2022 werden erneut Spenden gesammelt, ab dem 4. April können sich Floristinnen und Floristen für die Kampagne registrieren.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ )
Artikel teilen:

Mit einer Spenden-Kampagne macht das KiTZ Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg gemeinsam mit Floristinnen und Floristen deutschlandweit auf die Situation krebskranker Kinder und die dringend notwendige Forschung in der Kinder-Onkologie aufmerksam und sammelt Spenden, um auf diesen Gebieten zu helfen. Rund 300 Blumengeschäfte bundesweit schlossen sich der Spendenaktion 2021 an und regten ihre Kunden im Aktionszeitraum beim Kauf vom Blüten-Arrangements zu einer Spende für das KiTZ an. Der FDF war Partner dieser Kampagne und unterstützte die Aktivitäten im Floristik-Fachhandel. Nach der Kampagne wurden über 87.000€ gespendet.

An diesen Erfolg möchten das KiTZ, FDF und Fleurop in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen. Die Kampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden. #füreineKindheitohneKrebs“ wird vom 11. Mai bis zum 1. Juni 2022 stattfinden. Blumengeschäfte sind wieder eingeladen, Spenden bei ihren Kunden zu sammeln und werden dabei durch Marketing-Materialien und Key-Visuals unterstützt. Für jede mit dem Kampagnen-Logo gekennzeichnete Blume oder Pflanze spenden sie am Ende einen selbstgewählten Betrag an das KiTZ.

Ab dem 4. April können sich Floristinnen und Floristen für die Kampagne registrieren unter:
www.kitz-heidelberg.de/blumen-schenken/anmeldung
Das KiTZ stellt den mitwirkenden Floristen Bildmaterial und eine Textvorlage zur Verfügung. Der FDF begleitet und kommuniziert die Aktivitäten wieder über seine Kanäle.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren