Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Floristik und Concept Store

Ausblick auf die IPM Essen 2023

Vom 24. bis 27. Januar 2023 ist die IPM Essen, die Weltleitmesse des Gartenbaus, wieder Treffpunkt der grünen Branche. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre Neuheiten und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung. Wie üblich bereichert ein umfangreiches Floristikprogramm die Messe.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Für die IPM 2023 werden Shows mit den Gewinnern der DMF 2022 und mit Floos-Floristen angekündigt.
Für die IPM 2023 werden Shows mit den Gewinnern der DMF 2022 und mit Floos-Floristen angekündigt.Messe Essen/Alex Muchnik
Artikel teilen:

Auf der IPM-Showbühne des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) zeigen im Januar 2023 endlich wieder nationale und internationale Spitzen-Floristen ihre Kreationen. Auf Einladung des FDF und der FM Group/FleuraMetz werden die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Floristen (DMF) in Berlin innovative Floristik präsentieren: der neue Deutsche Meister Christopher Ernst aus Thüringen, Vizemeister Martin Neumann aus Sachsen-Anhalt und der Drittplatzierte Andreas Müssig aus Bayern.

Unter Federführung von Carles J. Fontanillas aus Spanien sind außerdem internationale Floristen der Online-Lehrplattform „Floos – the crafter's secret“ zu Gast. Floos ist für ausgefallene florale Techniken und innovative Floristik-Rezepte für Profis bekannt.

Darüber hinaus wird Deutschlands Teilnehmer/-in am internationalen Jungfloristen-Wettbewerb „Eurofleurs 2023“ in Slowenien gesucht. Auf der IPM Essen treten fünf Bewerber/-innen zum Endausscheid gegeneinander an. Und in der FDF-World wird die neue Kollektion justchrys 2023 zur Verkaufsförderung vorgestellt.

Der IPM Messe-Cup wird unter dem Motto „Mission: Flower Future“ veranstaltet. Florist(inn)en und Gärtner/-innen sowie Auszubildende sind eingeladen, Werkstücke in den Kategorien „Strauß“, „Helden im Topf“ und „Gefäßpflanzung“ einzureichen. Sie werden in Halle 1A ausgestellt.

IPM Concept Store schafft attraktives Einkaufsambiente

Der innovative IPM Concept Store zeichnet sich durch ein offenes und modernes Retail-Konzept aus. Aussteller mit Sortimenten aus den Bereichen Geschenkartikel, Tischkultur, Wohnaccessoires, Floristik, Papeterie, Garten Gourmet oder Feinkost sind eingeladen, auf diesem neuen Areal ihre Produkte individuell in Szene zu setzen.

Eine Lounge Area mit Café und direktem Blick in den Grugapark runden die Atmosphäre ab. Als zusätzliches Angebot an die Aussteller wird der Concept Store nicht nur live inszeniert, sondern auch virtuell dargestellt. Ein Jahr lang wird der Concept Store auch nach der IPM 2023 als 3-D-Rundgang auf der IPM-Website zur Verfügung stehen.

Nähere Infos zur Messe: www.ipm-essen.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren