Für eine Kindheit ohne Krebs
- Veröffentlicht am

In Deutschland erkranken jedes Jahr 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Etwa 20 % dieser Kinder verlieren den Kampf gegen die Krankheit. Krebs bei Kindern ist selten und bislang vergleichsweise wenig erforscht. Das KiTZ (Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg) arbeitet und forscht für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder in Deutschland und weltweit.
Mit Fortsetzung der Spendenkampagne „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ macht das KiTZ gemeinsam mit allen teilnehmenden Floristinnen und Floristen deutschlandweit auf die Situation krebskranker Kinder und die dringend notwendige Forschung in der Kinderonkologie aufmerksam. Es werden Spenden gesammelt, um auf diesen Gebieten zu helfen.
Mitwirkende Floristinnen und Floristen in ganz Deutschland verkaufen im Kampagnen-Zeitraum Blumen und Pflanzen #füreineKindheitohneKrebs in ihren Blumengeschäften. Für jede verkaufte Blume oder Pflanze mit dem Kampagnen-Etikett fließt eine Spende an das KiTZ. Die Aktion in den Reihen der FDF-Mitglieder wird über die Landesverbände im Fachverband Deutscher Floristen (FDF) kommuniziert und unterstützt.
Die diesjährige KiTZ-Blumenkampagne findet vom 24. April bis 20. Mai 2023 statt. Eine Registrierung ist für Florist(inn)en ab dem 21. März auf Website des KiTZ möglich: www.kitz-heidelberg.de/blumenschenken/anmeldung
Die Kampagnenausstattung wird dann per Post zugeschickt, mit Einverständnis werden die teilnehmenden Blumengeschäfte auf der Website des KiTZ veröffentlicht. Auf Social Media ist die Kampagne unter dem Stichwort @blumenschenken.hoffnungspenden sichtbar.
Die Aktion wird von dem Fachverband Deutscher Floristen (FDF) mit seinen Landesverbänden und der Fleurop sowie von Blumengroßmärkten in ganz Deutschland unterstützt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.