Spendenkampagne für krebskranke Kinder läuft
Seit dem 24. April bis zum 20. Mai läuft deutschlandweit in Floristik-Fachgeschäften die Spendenkampagne zugunsten krebskranker Kinder und für die Forschung in diesem wichtigen Bereich der Medizin. Über 300 Floristinnen und Floristen haben sich der diesjährigen Kampagne bereits angeschlossen.
- Veröffentlicht am

Gemeinsam mit allen teilnehmenden Floristinnen und Floristen wird auf den Handlungsbedarf in der Kinderkrebsforschung und die Situation betroffener Kinder und ihrer Familien aufmerksam gemacht. Der FDF koordiniert die Kampagne über seine Landesverbände. Gemeinsam mit dem KiTZ Heidelberg will man ein starkes Zeichen setzen und dieses wichtige Thema deutschlandweit in die Öffentlichkeit tragen.
Teilnehmende Floristinnen und Floristen in ganz Deutschland verkaufen im Kampagnenzeitraum Blumen und Pflanzen #füreineKindheitohneKrebs. Für jede verkaufte Blume oder Pflanze mit dem Kampagnen-Etikett fließt eine Spende an das KiTZ. Im letzten Jahr beteiligten sich über 260 Floristinnen und Floristen in ganz Deutschland an der Aktion und sammelten 58.378,61 Euro Spenden für bessere Behandlungsmöglichkeiten krebskranker Kinder.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.