AoF-Meisterprüfung als virtuelles Erlebnis
- Veröffentlicht am

Nach einer coronabedingten Pause wurden die Werkstücke der Meisterprüfung an der Academy of Flowerdesign (AoF) wieder öffentlich ausgestellt. Am 29. und 30. Juli 2023 wurden die Arbeiten von 45 Absolvent/-innen im historischen Salzlager in Hall bei Innsbruck in Tirol aufwendig und wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Wer keine Möglichkeit hatte, die Ausstellung zu besuchen, kann sich nun einen Eindruck über einen 3D-Rundgang verschaffen. In einer Kooperation der AoF mit der FM Group wurde der Raum mit den Werkstücken mit innovativer 3D-Scantechnologie aufgenommen und steht nun zum Anschauen im Future Garden der FM Group bereit. Die 3D-Scantechnologie ermöglicht es, mit eigenem Tempo durch den Raum zu gehen. „Lassen Sie sich von der Leidenschaft und dem handwerklichen Können dieser Blumenkünstler inspirieren“, so die FM Group.
Zum 3D-Scan geht es hier. Klicken Sie auf das "i" in der Box! Für ein optimales Erlebnis wird empfohlen, den Link nicht auf dem Handy, sondern auf dem Computer zu öffnen.
Ein Bericht über die Ausstellung und ausgewählte Meisterstücke folgt in der November-Dezember-Ausgabe von „florieren!“
Mit dem Future Garden will die FM Group dafür sorgen, dass wir uns über persönliche Kontakte hinaus auch online an einem inspirierenden Ort treffen können.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.