Exklusive Werkstücke für Fleurop
- Veröffentlicht am

Um den Fleurop-Kund(inn)en zu zum Valentins- und Muttertag außergewöhnliche Blumenkompositionen zu bieten, die Emotionen auf besondere Weise transportieren, arbeitet Fleurop für 2025 mit Nicolaus Peters und Josef Dirr zusammen. Während Josef Dirr florale Designs für den Valentinstag gestaltete, widmete sich Nicolaus Peters exklusiven Arrangements für die Muttertagskollektion. Beide Serien umfassen einzigartige Werkstücke in verschiedenen Preisklassen, die Optik mit handwerklicher Perfektion vereinen.
Für die Entwicklung der Kollektionen lud Fleurop die beiden Floristmeister nach Berlin ein. Dort erarbeiteten sie gemeinsam mit dem Fleurop-Team Designideen, die Trends und höchste Qualitätsstandards vereinen. „Wir freuen uns, unseren Kunden und Kundinnen mit diesen Kollektionen zu Valentinstag und Muttertag etwas ganz Besonderes bieten zu können. Wer hätte nicht gern ein wahrhaft meisterliches Floral-Design im eigenen Zuhause?“, sagt Ilka Siedenburg, Leiterin Produktmanagement der Fleurop AG.
Social Media als Bühne für die Meisterwerke
Parallel zur Entwicklung der Werkstücke entstand zusammen mit den beiden Meistern umfangreicher Social-Media-Content, der die Kollektionen begleiten wird. Einblicke hinter die Kulissen, Interviews mit den Floristen und inspirierende Bilder der fertigen Arrangements sollen die Kunden auf Instagram, Facebook und Tiktok emotional ansprechen und die floralen Highlights erlebbar machen.
Mit der Kooperation unterstreicht Fleurop nicht nur den Anspruch auf Spitzenqualität, sondern sendet auch ein Signal an die floristische Fachwelt: Handwerkliches Können und künstlerische Kreativität sind zentrale Bestandteile der Zukunft der Floristik.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.