Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Landlust meldet Auflagenrekord

Der Münsteraner Landwirtschaftsverlag meldet einen Auflagenrekord für sein Magazin „Landlust“: Im 4. Quartal stiegen die Verkäufe auf 446 681 Hefte. Damit machte das Magazin innerhalb der letzten zwölf Monate einen Auflagensprung um 71%. Zum Vorquartal beträgt der Zuwachs 18%. Diese Erfolgsgeschichte ist angesichts rückläufiger Auflagen bei den Publikumsmagazinen und eines hinzu gekommenen Wettbewerbers bemerkenswert.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der Erfolg bestätigt die Trendforscher, die bereits für 2008 die Sehnsucht nach dem – unkomplizierten – Leben auf dem Land und nach Natur vorhersagten (Beispiel: „Folk design“ des Blumenbüro Holland, „Crazy Farm“ der Efsa). Nach Einschätzung der Trendforscher setzt sich der Trend zu Natur 2009 fort.

Stefan Winterbauer schreibt in Media-Newsletter: „Landlust“ ist ein Sammelsurium aus Natur-Betrachtungen, Tipps zum Lesen, Kochen, und zur Gartenarbeit und dem einen oder anderen esoterisch angehauchten und volkstümlichen Artikel. Trachten und Brauchtum spielen eine große Rolle. Und genau das ist es, was „Landlust“ am deutlichsten von den Mitbewerbern unterscheidet. ... „Landlust“ aber pflegt einen gewissen Stil, der sich nicht leicht in Worte fassen lässt. Eine Nähe zum Althergebrachten, zu Traditionen. Alte Bücher werden gezeigt und Zeichnungen von verlassenen Scheunen. Das Wort Beständigkeit weht einem durch den Kopf beim Betrachten dieser Zeitschrift. Gut möglich, dass dies ein guter Teil des Erfolgsgeheimnisses von „Landlust“ ist. Man könnte das als altbacken bezeichnen, aber auch als authentisch.“ Red.

 

 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren