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Namen & Nachrichten

Meldungen der Ausgabe florieren! 02/2009
Veröffentlicht am
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FEUPF wird zu FLORINT
Nach mehr als 50 Jahren wird die Europäische Floristenvereinigung FEUPF zu FLORINT, International Florist Organisation. Die Vereinigung repräsentiert über 100 000 Floristen in über 20 Ländern. Mit dem neuen Namen, einem neuen Corporate Image inklusive Logo und einer neuen Website soll der Aufbruch in die Zukunft signalisiert werden. Das wichtigste Instrument zur Kommunikation ist der Internetauftritt (www.florint.org).

Neuer DBG-Vorsitzender
Heinz Herker, Bochum, ist neuer Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG). Er löst Hanns-Jürgen Redeker, Präsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, ab. Herker ist zugleich Verwaltungsrats-Vorsitzender.

DGG in Berlin
Andrea Tiedtke-Klugow ist die neue Geschäftsführerin der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. (DGG). Sie folgt Heinrich Straub, der jetzt auf der Insel Mainau, dem früheren Sitz der DGG, die Stabstelle Arbeitsschutz und Umweltmanagement innehat. Andrea Tiedtke-Klugow hat ihre Wurzeln im Journalismus und widmete sich in den vergangenen zehn Jahren vornehmlich dem redaktionellen Marketing. Mit dem neuen Büro im Haus der Land- und Ernährungswirtschaft in Berlin-Mitte will sich die DGG als Dachverband im deutschen Freizeitgartenbau etablieren.

Tulpenkampagne
Landgard startet auch in diesem Jahr wieder eine Kampagne unter dem Slogan „Tulpen. Bring mir den Frühling!“. Für den Handel gibt es ein neues Plakat, auf dem ein Gärtner zum Tulpenkauf „verführen“ soll. Zum Start der Kampagnen präsentierten die Tulpenanlieferer der Landgard ihre Blumen in der Heronger Versteigerung.

Kampagne der Friedhofsgärtner
Die bundesweite Kampagne „Es lebe der Friedhof“ soll Grab, Grabgestaltung und Friedhof ins Gespräch bringen – mit witzigen, nachdenklichen und aufsehenerregenden Motiven. Die Imagekampagne wird auf der IPM in Essen am Stand des Bunds deutscher Friedhofsgärtner (BdF) in der Halle 1 A vorgestellt. Sie will das Bild der Friedhofsgärtner in der Gesellschaft positiv prägen. Der BdF ruft alle Friedhofsgärtner auf, Teil dieser Kampagne zu werden. Jeder könne seinen Beitrag zu einem starken, gemeinsamen Auftritt leisten und selbst für seinen Betrieb profitieren.

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