Christmasworld: Der kleine Luxus für zu Hause
Auf der Christmasworld 2009 zeigten 965 Aussteller aus 38 Ländern Produktneuheiten und Trends für alle Feste des Jahres. Das Angebot zog rund 29500 Besucher an. Insgesamt blickt die Deko-Branche optimistisch auf die Geschäftssaison 2009.
- Veröffentlicht am
81 % der Messebesucher beurteilten die Branchenkonjunktur als gut bis befriedigend. Für die positive Grundstimmung war sowohl die gute Auftragslage verantwortlich als auch die Gewissheit, dass die Menschen sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten verstärkt den kleinen Luxus für zu Hause gönnen.
„In allgemeinen Krisenzeiten hat die Kerze ihre besten Zeiten“, so Hans Kopschitz, Vorstandssprecher des Verbands deutscher Kerzenhersteller. „Auch, wenn die Verbraucher den Gürtel enger schnallen müssen, wollen sie sich und ihren Familien zu Weihnachten etwas gönnen“, sagt Klaus Müller-Blech, Geschäftsführer der Inge’s Christmas Decor GmbH.
Und Heinz Saller, Geschäftsführer der Casablanca GmbH & Co. KG, meint: „Homing liegt im Trend. Anstatt zum Beispiel ins Restaurant zu gehen, öffnet man das Zuhause für Freunde und Bekannte.“ Red.
„In allgemeinen Krisenzeiten hat die Kerze ihre besten Zeiten“, so Hans Kopschitz, Vorstandssprecher des Verbands deutscher Kerzenhersteller. „Auch, wenn die Verbraucher den Gürtel enger schnallen müssen, wollen sie sich und ihren Familien zu Weihnachten etwas gönnen“, sagt Klaus Müller-Blech, Geschäftsführer der Inge’s Christmas Decor GmbH.
Und Heinz Saller, Geschäftsführer der Casablanca GmbH & Co. KG, meint: „Homing liegt im Trend. Anstatt zum Beispiel ins Restaurant zu gehen, öffnet man das Zuhause für Freunde und Bekannte.“ Red.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.