IPM-Neuheiten 2009
32 Aussteller der IPM hatten über 72 Neuheiten
eingereicht. Folgende Pflanzen
wurden als „IPM Neuheit 2009“ ausgezeichnet
und dürfen als solche vermarktet
werden.
- Veröffentlicht am
- In der Kategorie „Beet- und Balkonpflanze“ wurde Lobularia maritima ‘Peters Snow Princess’ ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury durch einen Ball von Blüten und einen intensiven Duft.
- Die attraktivste „blühende Zimmerpflanze“ ist die Kalanchoe-Hybride ‘Paris’ (Queen-Serie). Mit ihrer grünen Blütenfarbe regt sie insbesondere „moderne Verbraucher“ zum Spontankauf an.
- Unter den „Kübelpflanzen“ machte Yucca gloriosa ‘Bright Star’ das Rennen. Überzeugend waren Leuchtkraft, Pflegeleichtigkeit und Trockenresistenz. Die Yucca passt zum Verbrauchertrend „Exotik“.
- Bei den Schnittblumen entschied sich die Jury für Lathyrus odoratus ‘Shikibu’ aus Japan. Hervorzuheben sind die langen Stiele, die zweifarbige Blüte und der intensive, angenehme Duft.
- In der Kategorie „Gehölze“ konnte Malus Mini-Cox Coxdwarf die Expertenkommission für sich einnehmen. Der Zwergapfel eignet sich auch für die Terrasse und bringt Landlust ins urbane Umfeld.
- Einen Sonderpreis vergab die Jury in der Kategorie Kübelpflanzen. Ausgezeichnet wurde die Orchidee Cypripedium aus dem Sortiment der „Native Orchid Stars“. Ein hochwertiges Produkt, das sich blühstark zeigt und mit seinem Raritätencharakter zu einem erfolgreichen Nischenprodukt werden könnte.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.