Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Editorial

Themenwelten inszenieren
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Vom Fachgeschäft erwarten die Kunden immer etwas Besonderes. Besondere Aufmerksamkeit und ein Angebot, das sich eindeutig von der Masse unterscheidet. Wer diese Erwartung erfüllt oder übertrifft, den belohnen die Kunden mit einer gewissen Treue und Preisakzeptanz. Das Aufspüren von ganz besonderen, individuellen Dingen fällt umso leichter, je besser man über die neuesten Trends und Themenwelten Bescheid weiß. Wir verschaffen Ihnen deshalb in dieser Ausgabe von „florieren!“ einen Überblick über die aktuellen Trends und ihre Gemeinsamkeiten. Wer über die Vielfalt stöhnt, der kann sich damit trösten, dass sich Trends nicht von heute auf morgen auflösen. Trends ändern sich nicht abrupt. Es lohnt sich, sich einzudenken. Sie selbst können durch eine stimmige Inszenierung entscheidend zum Erfolg eines Trends beitragen. Sie finden im Heft außerdem eine ganze Reihe von Marketing- und Sortimentsthemen, und auch der gestalterische Teil kommt nicht zu kurz. Nutzen Sie den Sommer für facettenreiche Sträuße (Printausgabe Seite 18), für Schaufenster, die den Urlaub greifbar machen (Printausgabe Seite 14), und für einen Ausflug ins Land, wo die Zitronen blühn (Printausgabe Seite 59) – lassen Sie sich von den Meisterschülern in Zwettl inspirieren und nehmen Sie Ihre Kunden mit auf die Reise!

Edith Strupf, Chefredakteurin
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren