Business Day
- Veröffentlicht am
Die Idee: Ein Schreiben oder eine Broschüre bekommen mehr Aufmerksamkeit, wenn sie mit einem Blumenstrauß überreicht werden.
Das Marktforschungsinstitut Skopos, Düsseldorf, befragte die teilnehmenden Firmen im Auftrag von FleuropCadeaux zum Erfolg. Die Ergebnisse bescheinigen, dass sich Blumen als Werbemittel optimal eignen und das Beziehungsmanagement der Unternehmen fördern.
- Nahezu die Hälfte der Empfänger reagierte kurz nach Erhalt der Sträuße (Mailings haben Responsequoten von durchschnittlich 2 bis 4 %).
- Blumen fördern den persönlichen Dialog mit den Kunden und wirken deutlich verkaufsfördernd.
- Im Unternehmensmarketing zeigt sich insgesamt ein Trend zu emotionalen Maßnahmen.
- Im Vergleich zum Business Day 2004 ist ein deutlicher Trend zu erkennen, Blumen speziell zur Neukundengewinnung einzusetzen.
- 78 % der Unternehmen gaben an, am nächsten Business Day im Jahr 2006 wieder teilnehmen zu wollen.
FleuropCadeaux steht für das Business-to-Business Dienstleistungsangebot der Fleurop. Damit können Unternehmen Blumensträuße in ihrem Corporate Design als Marketinginstrument einsetzen. Die Partnerfloristen beraten Unternehmen und gestalten Mustersträuße nach Wunsch.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.