Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Perlfische in Düsseldorf-Pempelfort

(bbh) „Perlfisch“ nennen sich 13 Düsseldorfer Designer, Künstler und Handwerker (www.perlfisch.de). Unter dem Slogan „Perlfischen für Fortgeschrittene“ luden sie Mitte September zum zweiten Mal in ihre Geschäfte und Ateliers ein. Im ersten Jahr waren vor allem Schmuck- und Modedesigner vertreten, dieses Mal waren auch zwei Blumengeschäfte dabei.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Neu bei den Perlfischen: Margarethe Wolz (links) mit ihrem „Blumenwerk“
und Susanne Schmitt mit dem „Blumenhaus am Hofgarten“.
Neu bei den Perlfischen: Margarethe Wolz (links) mit ihrem „Blumenwerk“ und Susanne Schmitt mit dem „Blumenhaus am Hofgarten“.BBH
Artikel teilen:
Margarethe Wolz von Blumenwerk gefällt am Konzept, dass sich kleinere Geschäfte, die hochwertige Produkte anbieten, gemeinsam präsentieren. In ihrem Geschäft spielen Blumen und Pflanzen die Hauptrolle. Zusätzliche Dekoartikel bietet sie nicht an. Bedarfs- und anlassgerechte Floristik ist ihr Credo. Was die Aktion ihr persönlich bringt? Man sei im Gespräch, in einer interessanten Gemeinschaft individueller Unternehmen. Mit einem Plakat an der Tür zeigt sie, dass sie dazugehört. Das Blumenhaus am Hofgarten steht für unkonventionelle und spannende Inszenierungen von Blumen und Pflanzen. Für Inhaberin Susanne Schmitt sind die Perlfisch-Idee und die Mitstreiter ganz nach ihrem Geschmack. Sie nimmt die Aktion zum Anlass, ihr Geschäft völlig umzugestalten. XXL-Grünpflanzen in Amphoren, Orchideen in ausgehöhlten Baumstümpfen, Betonoder Nussschalen fesseln die Aufmerksamkeit der Kunden. Wer „Perlfisch“ werden will, muss sich bei der Interessengemeinschaft bewerben. Sie entscheidet, ob das Geschäft zum Konzept passt. Die Teilnehmer bilden eine Art Netzwerk, denn wer Trauringe kauft, sucht vielleicht auch einen Floristen.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren