Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Advent 2012

ADVENT 2012

Mit dem Schwerpunkt „Advent 2012“ rücken wir wesentliche Aspekte zur Profilierung des Fachhandels in den Vordergrund. Annette Kamping präsentiert Werkstücke, die sich einerseits durch die verwendeten Materialien, andererseits durch vielfältige Formen vom „gewöhnlichen“ Angebot unterscheiden. Bei aller Krea tivität des Einzelnen aber muss ein roter Faden zu erkennen sein, fordert Olaf Schroers – erst dann wird Advent für die Kunden zum Erlebnis. Im Beitrag von Franz-Josef Wein werden Werkstücke vorgestellt, die das Bedürfnis der Verbraucher nach Tradition und Natur befriedigen. Es geht weiter mit Werkstoffen, die noch nicht so häufig in der Adventsfloristik zu sehen sind: Carolin Beforth verarbeitet Koniferengrün. Anschließend greifen wir mit „gesteckten“ Kränzen das Thema Frische auf, denn für Kunden ist Haltbarkeit ein entscheidendes Argument. Und zum Abschluss zeigen wir die Adventspräsentation des blumen-studios in Tübingen. Der Schwerpunkt wird ergänzt durch die neue Folge unserer Serie „Blume und Handwerk“ – mit Adventsfloristik von Felix Geiling-Rasmus und Nadine Weckardt (Seite 8).
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate