Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Warenpräsentation

Frau Brotlos und Herr Erbsenzähler

Zum Programm des diesjährigen Christmasworld-Forums gehörte ein kurzweiliges Rollenspiel von Nadine Weckardt, Herbrechtingen, und Rupert Fey, Bargfeld-Stegen. Die Bühne war je zur Hälfte von „Frau Brotlos“ und „Herrn Erbsenzähler“ mit Ware bestückt – die beiden Nachbarn nahmen ihre Präsentationen gegenseitig ins Visier.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Wie "schön" muss - oder darf - eine Warenpräsentation sein? Rupert Fey schlüpfte in die Rolle des Herrn Erbsenzählers und nutzte seinen Bühnenteil, um Ware mit minimalem Aufwand zu präsentieren. Den Gegenpart nahm Nadine Weckardt ein: Als Frau Brotlos setzte sie in ihrem Bereich auf Luxusartikel ohne Kompromisse. Welche Methode ist die richtige, was spricht den Kunden an, wie werden Kaufanreize geschaffen? Diese Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Das Fazit der beiden Referenten aber lautet: Chaotisches Durcheinander kann genauso abschreckend wirken wie ein zu luxuriöses Warenangebot. Der Mittelweg ist die Lösung, "lukrativ" und "schick" lassen sich problemlos kombinieren.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate