Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Warenpräsentation

Frau Brotlos und Herr Erbsenzähler

Zum Programm des diesjährigen Christmasworld-Forums gehörte ein kurzweiliges Rollenspiel von Nadine Weckardt, Herbrechtingen, und Rupert Fey, Bargfeld-Stegen. Die Bühne war je zur Hälfte von „Frau Brotlos“ und „Herrn Erbsenzähler“ mit Ware bestückt – die beiden Nachbarn nahmen ihre Präsentationen gegenseitig ins Visier.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Wie "schön" muss - oder darf - eine Warenpräsentation sein? Rupert Fey schlüpfte in die Rolle des Herrn Erbsenzählers und nutzte seinen Bühnenteil, um Ware mit minimalem Aufwand zu präsentieren. Den Gegenpart nahm Nadine Weckardt ein: Als Frau Brotlos setzte sie in ihrem Bereich auf Luxusartikel ohne Kompromisse. Welche Methode ist die richtige, was spricht den Kunden an, wie werden Kaufanreize geschaffen? Diese Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Das Fazit der beiden Referenten aber lautet: Chaotisches Durcheinander kann genauso abschreckend wirken wie ein zu luxuriöses Warenangebot. Der Mittelweg ist die Lösung, "lukrativ" und "schick" lassen sich problemlos kombinieren.
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen