Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
SORTIMENTSBREITE ALS FACHGESCHÄFTSATTRIBUT

Vielfalt im Sommer

Wer wissen will, wie in den gerade begonnenen Sommermonaten ein Fachhandelssortiment für Blumengeschäfte aussehen könnte, der fragt am besten die, die es verkaufen - denn sie haben den größten Überblick. Wer aber denkt, dass die deutschen Erzeuger konkret an Beispielen erläutern, wie sich das Sortiment zusammensetzt, wird enttäuscht. Vielmehr geht es um Vielfalt, Neuheiten und darum, möglichst früh auf dem Markt zu sein.
Veröffentlicht am
Blumengroßmarkt Stuttgart/Martin Wagenhan
Hans-Jürgen Schillinger aus Möglingen bietet seinen Kunden auf dem Blumengroßmarkt (BGM) Stuttgart über die Sommersaison verteilt rund 270 Sorten an. Nach seiner Erfahrung lässt sich kein einzelnes Produkt hervorheben. "Es geht um die ganze Breite", stellt der Gärtner aus Baden-Württemberg fest. "Für Floristen ist der Wechsel interessant, jede zweite Woche etwas anderes." Nigella zum Beispiel werde stark nachgefragt, aber eben nur für kurze Zeit.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: