PRODUKTION, EINKAUF, VERARBEITUNG, VERKAUF
Ressourcen schonen
Das Thema Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr "nur" ein Trendthema, es wird mehr und mehr zu einer notwendigen Unternehmensausrichtung. Denn vor allem kaufkräftigere Kunden schauen beim Blumen- und Pflanzenkauf zunehmend schon einmal genauer hin, was sie da so erwerben. Floristen müssen sich darauf einstellen. Im Beitrag von Katrin Klawitter kommt zum Ausdruck, bei welchen Punkten Floristen ansetzen können und wie vielschichtig das Thema ist.
- Veröffentlicht am
Nach Aussage des Unternehmensberaters Daniel Schnödt ist gerade die relevante Kundengruppe "zwischen 40 und 50 Jahren" bereit, Geld dafür auszugeben, dass ein Unternehmen ihr Bedürfnis nach Verantwortung und Nachhaltigkeit befriedigt. Für Floristen gibt es eine ganze Reihe an Bereichen, in denen sie Nachhaltigkeit gezielt umsetzen können. Nichts davon nützt wirklich, wenn es nicht beim Kunden ankommt. Weil "Klappern zum Handwerk gehört", hat die Ekaflor, Nürnberg, vor Kurzem ja auch das Marketingkonzept "Nachhaltigkeit" eingeführt. Bedeutet: Nur wer ausreichend mit seinen nachhaltigen Stärken wirbt, wird vom Kunden auch wahrgenommen. Es gibt eine ganze Reihe von Punkten, an denen Sie ansetzen können.
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
- 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
- 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
- Zugriff auf alle digtialen Inhalte
- Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo