Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
INSTAGRAM-AKTION

Valentinsstrauß ohne Rosen

Im Februar war ein Valentinstagsstrauß gefordert, der ohne rote Rosen überzeugt. Über 140 Floristen haben mitgemacht und einige 1.000 haben intensiv verfolgt, was sich die Kolleg(inn)en zum Thema einfallen lassen. Beim Kampf um den Sieg nach Likes war es diesmal sehr eng. Am Ende konnte Blumen Hansen, Sylt, die eigenen Follower am besten aktivieren. Weil Imke Matthiesen die Challenge damit schon zum zweiten Mal gewonnen hat, zeigen wir hier, in Absprache mit ihr, diesmal den Zweitplatzierten.
Veröffentlicht am
Flora-Line
Tobias Kopp ist Inhaber des Blumengeschäfts Flora-Line in Grosshöchstetten/CH. "Mich interessieren alle Herausforderungen außerhalb des Ladens, erklärt er seine Motivation, an der Challenge teilzunehmen. "Ich betreibe den Blumenladen seit 17 Jahren mit viel Herzblut, aber mit dem Laden allein wäre ich nicht glücklich. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, aus dem Blumenladenalltag auszubrechen", erklärt er. Eine Flucht findet er auf Social Media. Als "Blumenmann" postet er auf Instagram, Facebook und Youtube Filme und Fotos aus seinem Blumenladen. Er erreicht damit mittlerweile mehrere 10.000 Menschen und kann Werbeeinnahmen generieren. Das war aber nicht sein Antrieb. "Wenn man als Blumenladen bestehen will, muss man agil...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen