Just-chrys-Floristik im Sommer
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Die just-chrys-Kollektion 2016 des FDF basiert auf drei wichtigen Lifestyle-Themen: "Kitchen, Herbs & Friends", "Fashion & Friends", und "Do it yourself". Die Designs sind urban, originell und einprägsam. Sie richten sich an Menschen, die sich neue Perspektiven für die Inszenierung von Blumen und Pflanzen wünschen. Das Ziel der Kampagne ist, die Chrysantheme als wandelbare fröhlich-sympathische Blumen-Persönlichkeit darzustellen.
Beim Werkstück „Milchbar“ werden Buttermilch-Fläschchen mit wenigen Handgriffen in ein Blüten-Set verwandelt. Die Kombination aus Blüten und recycelten Kunststoff-Flaschen passt zum aktuellen Upcycling-Trend. Ein Wow-Effekt wird erreicht, indem eine der recycelten Flaschen zum Leuchten gebracht wird. Zudem setzen die Acid-Farben der Chrysantheme ‚Madiba Ringa Yellow‘ und ‚Limoncello‘ frische Farbakzente.
„Paradiesvogel“ ist eine Floral-Skulptur, die durch expressiven Farben und die Kombinationen der Materialien wirkt. Das Besondere: Camouflage-Effekte durch panaschierte Blätter, Hell-Dunkel-Kontraste, eine außergewöhnliche Auswahl von Blüten und Blättern. Neben Chrysanthemen sind unter anderem Kniphofia, Anigozanthos, Amaranthus, Anthurie und Monstera verarbeitet.
Diese Statement-Kette „Pure & Nature“ ist nicht nur im Sommer ein Hingucker, sondern in allen Jahreszeiten. Wie Schmucksteine sitzen die Blüten der Chrysanthemen-Sorte ‚Aurinko‘ und Liguster-Beeren auf geflochtenen Rindenstreifen. „Tragbar zu allen aktuellen fließenden, weichen Fashion-Stoffen ebenso wie zu einem enganliegenden Kleid“, so die Just-chrys-Floristen.
Den floralen Kragen wurde ebenfalls nicht nur für den Sommer, sondern für das ganze Jahr entwickelt – als „optischer Schmeichler für seine Trägerin“. „Natürlichkeit, Handwerk und eine trendgebende Optik machen diesen zu einem absoluten It-piece in dieser Kollektion“, heißt es in der FDF-Broschüre. „Erdige Brauntöne, warmes Gelb, natürliches Grün und das akzentuierte Weiß sind die Trendfarben der Saison.“
Auf der Messe „Floristik Trend und Trend Visuell“ am 30. und 31. Juli 2016 in Chemnitz sind ausgewählte Werkstücke aus der aktuellen just-chrys-Kollektion live zu sehen - sie werden von Oliver Ferchland im Auftrag von FDF und BBH präsentiert.
Nähere Informationen: http://www.justchrys.com/inspiration.php?season=summer
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