Fotoausstellung von Daniel Bruno Grandl in Berlin
- Veröffentlicht am

Die Dreijahres-Kampagne „We feel better around orchids: show who you are“ geht von dem Kerngedanken aus, dass Orchideen eine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können: „Sie zeigen, wer du bist.“ Demnach ist Phalaenopsis zum Beispiel die ideale Orchidee für den Archetyp „The Joker“, während Cambria eine bessere Wahl für den Archetyp „The Magician“ ist.
Durch die Vielfalt an Sorten, Farben und Größen gibt es zu jeder Persönlichkeit die passende Orchidee. Aber welche der über 25000 Orchideen, die Königin der Pflanzen genannt wird, passt perfekt zu wem? Der Street-Style-Fotograf Daniel Bruno Grandl hat zwölf universelle Archetypen von Persönlichkeiten mit den zugehörigen Orchideen in einem Street-Style Setting abgelichtet. Das Ergebnis seiner Arbeit, die exklusiv für die Orchideen-Kampagne entstanden ist, ist in der Ausstellung „Zeig, wer du bist“ zu sehen. Seine Bilder und viele echte Orchideen stehen Besuchern ab dem 1. September, dem Internationalen Tag der Orchidee, in der Galerie „Berlin Blue art space“ in Berlin offen. Zum ersten Mal werden Arbeiten des Fotografen in einer Ausstellung zu sehen sein. Eröffnet wird die mit der diesjährigen Orchideenbotschafterin Barbara Meier.
Mit der Eröffnung der Ausstellung wird ein Online-Test auf www.orchitypes.eu vorgestellt (Website online ab 1. September), mit dem jeder herausfinden kann, zu welchem der zwölf universellen Persönlichkeiten er gehört und welche der Tausende von Orchideen am besten zu ihm passt. Mehr Informationen zu der Ausstellung finden Sie auf www.orchidsinfo.eu/de.
“Orchideen sind zwar einfacher zu fotografieren als Personen, aber ihre Vielfalt und Charakteristik sind es mindestens genauso wert, festgehalten zu werden“, sagt Daniel Bruno Grandl (33), der um die ganze Welt reist, um das Publikum prominenter Fashion Weeks festzuhalten. Er hat schon etliche Prominente der Modebranche fotografiert und viele Aufträge für etablierte High-Fashion-Marken ausgeführt. Seine Arbeit ist in seinem Fashionblog zu bewundern. Damit will er zeigen, wo uns Mode im Alltag begegnet. Bei Daniel Bruno Grandl dreht sich aber nicht alles um Mode. Ihm zufolge sind es die Persönlichkeiten, die für ihn den Unterschied ausmachen. Daniel ist in Deutschland geboren, lebt aber in London.
Die Orchideen-Kampagne „We feel better around orchids“ ist eine Initiative des Blumenbüro Holland, die mit Fördermitteln der EU unterstützt wird. Ziel der Kampagne ist es, Verbraucher in Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland über die Vielseitigkeit der Orchidee zu informieren, sie zu inspirieren, Aufmerksamkeit für die Pflanze zu schaffen sowie Absatz zu generieren. Weitere Informationen auf www.orchidsinfo.eu/de und den Social Media Kanälen der Kampagne.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.