Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kunstblumen und Wohnaccessoires

DPI eröffnet neuen Showroom

Als größter Anbieter von künstlichen Blumen in Europa eröffnete DPI Mitte des Jahres einen neuen Showroom in Brühl. Auf 2.500 m2 werden die neuesten Trends im Bereich Wohnen und Einrichten inszeniert. Die Floristen und Dekorateure des Unternehmens planen und realisieren außerdem exklusive, kundenspezifische Projekte.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
DPI
Artikel teilen:

Das familiengeführte Unternehmen DPI wurde 1990 im nordrhein-westfälischen Brühl gegründet und ist auf Kunstblumen und Wohnaccessoires spezialisiert. Im November 2018 wurde ein neues Logistikzentrums gebaut, um eine hohe Warenverfügbarkeit zu gewährleisten. Mitte 2019 ging dann ein neuer Showroom mit einer Fläche von 2.500 m2 in Betrieb.

Dort wird das gesamte Sortiment von hochwertigen Premium-Artikeln bis zu günstigen Einstiegsprodukten ausgestellt. „Mit einer großen Bandbreite an Produkten und einer aufwendigen Inszenierung beantworten wir Fragen wie: Was kann ich mit den Produkten machen? Wie setze ich sie ein? Welche Farbkombinationen sind möglich?“, erklärt Juniorchef Sandro Röhrig.

Im Sortiment von knapp 5.000 Artikeln befinden sich nicht nur viele Ganzjahres- und Saisonartikel, sondern auch außergewöhnliche Eyecatcher. Die Produkte kommen aus China, aber DPI versucht laut Sandro Röhrig, das Beste aus einem Produkt herauszuholen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Produktdetails, zum Beispiel den Blütenkelch einer Tulpe. Bei Premium-Pflanzen wird durch spezielle Kunststoffe eine realitätsnahe Optik und Haptik erzielt, sodass sich oft kaum noch unterscheiden lässt, ob es sich um echte Blumen oder Pflanzen handelt.

Zum Teil kommen auch Kunden mit besonderen Wünschen auf das Unternehmen zu, die gerne umgesetzt werden. Das betrifft exklusiv entwickelte Verkaufsartikel genauso wie individuelle Dekorationen, die in Zusammenarbeit mit den hauseigenen Designern und Floristen für Kauf- und Möbelhäusern, Gartencenterm die Gastronomie und den Einzelhandel entworfen werden.

Verkauft werden die Produkte über den Showroom in Brühl und die Showrooms in Delmenhost und Kesselsdorf, die von Handelsvertretern betrieben werden, außerdem auf den Frankfurter Messen Christmasworld, Ambiente und Tendence und den europaweit agierenden Außendienst. DPI beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter und 26 Handelsvertreter in Europa.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren