DPI eröffnet neuen Showroom
- Veröffentlicht am

Das familiengeführte Unternehmen DPI wurde 1990 im nordrhein-westfälischen Brühl gegründet und ist auf Kunstblumen und Wohnaccessoires spezialisiert. Im November 2018 wurde ein neues Logistikzentrums gebaut, um eine hohe Warenverfügbarkeit zu gewährleisten. Mitte 2019 ging dann ein neuer Showroom mit einer Fläche von 2.500 m2 in Betrieb.
Dort wird das gesamte Sortiment von hochwertigen Premium-Artikeln bis zu günstigen Einstiegsprodukten ausgestellt. „Mit einer großen Bandbreite an Produkten und einer aufwendigen Inszenierung beantworten wir Fragen wie: Was kann ich mit den Produkten machen? Wie setze ich sie ein? Welche Farbkombinationen sind möglich?“, erklärt Juniorchef Sandro Röhrig.
Im Sortiment von knapp 5.000 Artikeln befinden sich nicht nur viele Ganzjahres- und Saisonartikel, sondern auch außergewöhnliche Eyecatcher. Die Produkte kommen aus China, aber DPI versucht laut Sandro Röhrig, das Beste aus einem Produkt herauszuholen. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf Produktdetails, zum Beispiel den Blütenkelch einer Tulpe. Bei Premium-Pflanzen wird durch spezielle Kunststoffe eine realitätsnahe Optik und Haptik erzielt, sodass sich oft kaum noch unterscheiden lässt, ob es sich um echte Blumen oder Pflanzen handelt.
Zum Teil kommen auch Kunden mit besonderen Wünschen auf das Unternehmen zu, die gerne umgesetzt werden. Das betrifft exklusiv entwickelte Verkaufsartikel genauso wie individuelle Dekorationen, die in Zusammenarbeit mit den hauseigenen Designern und Floristen für Kauf- und Möbelhäusern, Gartencenterm die Gastronomie und den Einzelhandel entworfen werden.
Verkauft werden die Produkte über den Showroom in Brühl und die Showrooms in Delmenhost und Kesselsdorf, die von Handelsvertretern betrieben werden, außerdem auf den Frankfurter Messen Christmasworld, Ambiente und Tendence und den europaweit agierenden Außendienst. DPI beschäftigt aktuell 50 Mitarbeiter und 26 Handelsvertreter in Europa.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.