Kreativ-Team des FDF
FDF-Trends auf der IPM 2020
In der neu konzipierten FDF-World auf der IPM 2020 in Essen setzte der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) auf Inspiration und Infotainment. Immer mit Blick auf die Trends 2020 und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern inszenierte das Kreativ-Team des FDF Floristik.
- Veröffentlicht am

Für die IPM 2020 musste die Showbühne des FDF aus Sicherheitsgründen weiter in die Mitte der Messehalle 1A gerückt werden. Dadurch war das Bühnenareal deutlich kleiner, aber die Zuschauer saßen näher an der Bühne und damit am Geschehen.
Um die Showbühne im Zentrum herum wurden in verschiedenen Ausstellungsbereichen blumige Konzepte vorgestellt.
- Mit den „FDF-Flower Style Trends“ zeigen Manfred Hoffmann, der Kreativ-Direktor des FDF, und Floral-Designer Oliver Ferchland, wie die aktuellen Konsumenten-Trends des Blumenbüro Holland in Floristik übertragen werden können. Dafür arbeiteten sie erstmals mit dem Instragram-Star silver.fox.x zusammen, dem auf Instagram über 300.000 Fans folgen.
- Für die aktuelle Kollektion „just chrys“ inszenierte das FDF-Kreativ-Team Chrysanthemen im Stil von Filmplakaten,
- und unter dem Motto „feel the quality“ wurde die neue Kollektion mit Produkten der Decorum-Gärtner vorgestellt.
- Außerdem bestand Gelegenheit, Nachwuchsfloristen der Gruppe #floralproject 3.0 beim Arbeiten über die Schulter zu schauen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.