Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Crossmediale Strategie

365 Tage Blumen feiert Jubiläum

Zum 5. Geburtstag des Magazins "365 Tage Blumen" ist in dieser Woche das neue Special in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erschienen. Das Heft ist 48 Seiten dick und steht unter dem Motto "Fest". Das Magazin regt zur Verarbeitung von Saisonblumen an und ist in vier Sprachen verfügbar.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
365 Tage Blumen
Artikel teilen:

2015 begann der Werbeausschuss „365 Tage Blumen“ mit der Herausgabe eines Saisonmagazins voller Anregungen für Floristen. Das Magazin will Floristen nicht nur zeigen, wie jahreszeitliche Blumen verarbeitet werden können ist, sondern auch verkaufsfördernde Ideen vermitteln. Die Werbekampagne wird von Schnittblumenzüchtern der Versteigerung Royal FloraHolland ermöglicht.

Aufbauend auf die Erfahrungen mit dem Magazin wurde beschlossen, ein neues Konzept mit mehr Tiefgang und einem wechselnden zentralen Thema zu entwickeln. Zudem wurde das bekannte Saisonmagazin in ein leicht zugängliches digitales Magazin umgesetzt: www.365TageBlumen.de

Das Special wird zwei Mal pro Jahr herausgegeben: im April und Oktober. Das digitale Saisonmagazin erscheint vier Mal jährlich: im Februar, Juni, September und November. Dazu kommen die sozialen Netzwerke und digitalen Newsletters. Auf diese Weise ist eine 365 Tage Blumen-Community entstanden.

Dank dieser crossmedialen Strategie erreicht die Kampagne immer mehr Floristen. Das erste Special bietet überraschende Straußideen, Geschichten aus der Praxis, aktuelle Sortimentsinformationen, Verkaufstipps und festliche Inspiration – eine Ausgabe zum Aufbewahren, in der man immer wieder blättern kann.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren