Kristall- trifft Blumenkunst
Unter dem Motto "Fleuramour - Crystal & Flowers" wurde auf der Frühjahrsausgabe Mitte Mai eine Kombination aus Kristall- und Blumenkunst gezeigt. Farbenfrohe Werkstücke, Blumen im Kirchenschiff, ein reich geschmückter Altar und festliche Fensterdekorationen füllten den Hochzeitssaal im Schloss von Val Saint-Lambert.
- Veröffentlicht am

Außerdem gab es bunte Teetassen und leckere Blumenkuchen. Neben erfahrenen Floristen trugen auch Dutzende von Enthusiasten und Studenten zur Frühjahrsveranstaltung bei. Sie brachten kleine Kunstwerke zum Thema 'floral tea time' mit. Denken Sie an dekorierte Teekannen und Tassen mit Blumen, Blättern, Moos, ... Aber auch verspielte Blumenkuchen und Tischdekorationen.
Ein Highlight war die beeindruckende Blumeninstallation von Cyril Lowet in der Abtei Val Saint-Lambert. Das Lichtspiel in Kombination mit neonfarbenen Blumen und passender Musik machte diese Dekoration zu einem echten Gesamterlebnis.
Die Floristin Rita Van Gansbeke hat eine verspielte, farbenfrohe Dekoration geschaffen, die Lust auf den Sommer macht. Auch Florent Dodeigne brachte eine bunte Mischung aus Blumen und Farben mit. Über seiner floralen Struktur mit dem Titel "Au-delà des limites" schwebte ein Kronleuchter aus Etiketten, mit denen er das Schubladendenken anprangert und für eine Welt plädiert, in der jeder er selbst sein kann.
Nächster Termin
Vom 23. bis 26. September feiert das Blumenfestival Fleuramour sein 25-jähriges Jubiläum auf dem Schlossgelände in Alden Biesen (Bilzen). Das viertägige Festival steht dann unter dem Motto "Magic" entdecken. Infos und Tickets: www.fleuramour.be
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.