FDF-Trendexperten gestalten Hochzeitsfloristik
- Veröffentlicht am
Heiraten mit Chrysanthemen
Die Just-Chrys-Trendkollektion 2025 des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) umfasst emotionale blumige Hochzeits-Arrangements in vier Trend-Richtungen. Erstmals präsentiert wird diese neue Kollektion der Fachwelt auf der IPM Essen 2025 in der FDF-World. Begleitend werden in einem neuen Wedding-Magazin alle Designs mit Hintergrund-Informationen und die Chrysanthemen-Sorten vorgestellt.
Das Jahr 2025 ist ein Jahr mutiger Farbentscheidungen und Stil-Kombinationen. Wir erleben kräftige Farbtöne ebenso wie pastellige Farbwelten. Auch naturhafte Designs und Retro-Inszenierungen sind wichtige Lifestyle-Aspekte, die uns durch das Jahr 2025 begleiten. Eine der Haupt- und Fokus-Farben 2025 ist „Sky Blue“. Dieses markante Hellblau bringt die Farbe eines natürlichen Sommerhimmels in jedes Trend-Motiv und ist ein wichtiges Attribut in den Lebenswelten 2025. Auch warme Amber-inspirierte Farbtöne wie „Mocha Mousse“, die Pantone-Farbe des Jahres 2025, sind wichtige Bestandteile der aktuellen Trendkollektion des FDF.
Hochzeitsshow auf der IPM Essen
Auch Van der Plas präsentiert eine aktuelle Wedding-Kollektion für das Jahr 2025. Vorgestellt werden die blumigen Werkstücke auf der IPM in Essen und in einem neuen Hochglanz-Magazin. Es wird dem Fachpublikum parallel zur Hochzeitsshow „Love is in the air“ auf der Drehbühne des FDF in Halle 5 präsentiert.
Die romantischen Hochzeitsarrangements wurden von Manfred Hoffmann und Oliver Ferchland im Auftrag von Van der Plas in den FDF-Trendthemen entwickelt. Floristmeisterin Anna Gindorf unterstützte die Produkt-Entwicklung mit ihren Ideen. Die Designs wurden jungen Laien-Models anmutig in Szene gesetzt und von der niederländischen Hochzeitsfotografin Angie Moonen Peralta fotografiert.
Das Fotoshooting fand im FloristPark Gelsenkirchen und in Düsseldorf statt. Alle Werkstoffe sind beim niederländischen Online-Händler Van der Plas verfügbar. Die blumigen Designs orientieren sich an Trends, setzen emotionale Impulse und bedienen die aktuellen Verbraucher-Stimmungen. Die Foto-Kollektion ist laut FDF optimal geeignet für Beratungsgespräche mit Kund(inn)en, die ihre Hochzeit planen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.