Bühne für die Kunst der Floristen
- Veröffentlicht am

FleuraMetz Masterpieces
Masterpieces ist ein Projekt, das Floristen als Künstler ins Rampenlicht rückt. Gestartet vor einem Jahr, freuen sich Samantha Wilhelm, Floristmeisterin und kreative Projektleiterin bei Purple-Wire, und Nancy van Kleef, Leiterin Marketing, CSR und Strategie der FM Group, über die verwirklichten Kooperationen zwischen Gärtner(inn)en und Florist(inn)en: 30 verschiedene Züchter beziehungsweise Züchtergruppen haben an Masterpieces teilgenommen, 24 verschiedene Floristen haben ihre Kreationen auf der Wall of Fame präsentiert, und insgesamt drei Masterpieces-by-Sam-Videos wurden veröffentlicht.
Mit Materpieces sollen Menschen zusammengebracht und inspiriert werden. Zudem soll gezeigt werden, dass Floristen mehr sind als kommerzielle Blumenverkäufer. Es gehe um die Geschichte, die Kreativität und darum, Floristen eine Bühne zu geben. Lesen Sie hier hier, wie Nancy van Kleef und Samantha Wilhelm auf das erste Jahr Masterpieces zurückblicken und was für die Zukunft geplant ist.
Das Jahr 2025 „ist dreimal so voll wie das letzte Jahr“, sagt Samantha Wilhelm. „Wir setzen unsere Zusammenarbeit mit Top-Floristen aus der ganzen Welt fort. Wir steigern die Anzahl unserer Masterpieces-by-Videos von zwei auf vier. Von Wettbewerbs-Floristen wie Hanneke Frankema und Nicolaus Peters bis hin zu Säde Alanen und Jenny Thomasson – im diesem Jahr werden sie und viele weitere Floristen die Masterpieces-Bühne erobern.“ Darüber hinaus können sich Floristen und Gärtner auch 2025 für das Masterpieces-Programm anmelden.
Nähere Infos: Alles über Masterpieces
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.