Fleurop-Firmenservice gestaltet Macau-Strauß
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Zusammen mit dem Fleurop-Firmenservice in Kooperation mit Blumenbüro Holland wurden Presseinformationen mit Themen-Blumensträußen an 80 Journalisten der Tourismusbranche sowie Reiseveranstalter überreicht.
„Die Reaktionen waren überwältigend“, sagt Regina Bopp, Macau-Ansprechpartnerin bei noble kommunikation. „Fast die Hälfte der Redakteure, die wir mit Blumen überrascht haben, hat sich sofort bei uns bedankt! Wir sind mit unglaublich freundlichen Worten geradezu überschüttet worden.“ Das positive Feedback spricht für sich – kaum ein anderes Marketinginstrument erreicht regelmäßig so hohe Responsequoten wie Blumen.
„Gerade in der Tourismusbranche sind Emotionen ein zentraler Bestandteil der Kommunikation, denn Reisen geht einher mit positiven Empfindungen und Träumen. Durch den Einsatz von Blumen konnte diese Wirkung noch einmal verstärkt werden", erläutert Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG in Berlin, den Erfolg der Aktion.
Die Gestaltung des Macau-Straußes war eine besondere Herausforderung. Er sollte traditionelle
und moderne Charakteristika in sich vereinen – als Symbol für die Vielschichtigkeit der Stadt. Kreiert wurde ein Strauß in den Landesfarben Grün und Rot. Und weil es jetzt zehn Jahre her ist, dass Macau an die Volksrepublik China übergeben wurde, wurden rote und grüne Chrysanthemen gewählt. Die ursprünglich aus dem chinesischen Raum stammende Blüte wurde erstmals über Macau nach Europa gebracht. Noch heute steht die Chrysantheme in Macau für Glück und langes Leben.
Außerdem wurde ein traditionelles Stadttor in den Strauß eingebunden.
Fleurop-Firmenservice erstellt Konzepte für Geschäftskunden, die von der positiven Wirkung von Blumen im Business profitieren möchten. Speziell geschulte Partnerfloristen von Fleurop beraten Unternehmen in ganz Deutschland, gestalten Mustersträuße und übernehmen das gesamte Handling bis zur persönlichen Übergabe. Mehr Informationen unter www.fleurop.de/firmenservice.
Red.
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