Ladeneinrichtung
Anders sein als andere!
„Wie die Schere und der Wickeldraht in der Floristik ist die Einrichtung immer nur Werkzeug“, sagt Innenarchitekt Matthias Golze. Bevor man sich für eine Einrichtung entscheidet, muss man sich grundsätzlich fragen, wie man vom Kunden wahrgenommen werden möchte.
- Veröffentlicht am

Die Einkaufsmöglichkeiten im Internet führen zu großen Veränderungen im Kundenverhalten. Wie muss sich der Fachhandel präsentieren, damit er attraktiv bleibt? Bei der Antwort von Matthias Golze fließen Erfahrungen aus anderen Branchen ein: "Für den modernen Menschen sind drei Plätze wichtig: sein Zuhause, sein Arbeitsplatz und ein Ort, wo er sich gerne aufhält und Unterhaltung sucht." Auf dieser Ebene ergeben sich Chancen für den Einzelhandel, denn das Internet ist eindeutig im Vorteil, wenn es um Produktvielfalt und Preisgestaltung geht, bietet aber keine Emotionen. Die persönliche Ansprache fehlt und der Kunde kann nichts anfassen, riechen, erleben. Im Fachhandel dagegen kann der Kunde die Qualität und Anmutung von Produkten spüren....
florieren! Digital Upgrade
Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo


