Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Beleuchtung im Blumengeschäft

BELEUCHTUNG IM BLUMENGESCHÄFT Licht an!

„Licht ist mindestens so wichtig wie die Ladeneinrichtung, wenn nicht noch wichtiger“, ist Matthias Golze überzeugt. Und wer jetzt aufgrund hoher Energiepreise das Licht im Geschäft reduziert, spart an der falschen Ecke, fügt der Ladenbauer hinzu. Vielmehr lohnt sich der Invest in eine zeitgemäße Beleuchtung – das spart Energie und gibt dem Laden sofort eine andere Atmosphäre.
Veröffentlicht am
Werkfoto
Derzeit könne man häufiger erleben, dass Ladenbesitzer das Licht teilweise ausschalten, um Energiekosten zu sparen, erzählt Matthias Golze, sg Ladenbau in Talheim. „Dann darf man sich aber nicht wundern, dass keine Kunden mehr kommen“, fügt er hinzu. Nach wir vor gelte das Prinzip: Licht lockt Leute. Von einem nur wenig beleuchteten Laden bekäme man schnell den Eindruck, er sei geschlossen. „Ein Laden muss von innen nach außen wirken, die Menschen einladen. Dafür ist Licht ein wesentliches Werkzeug.“ Licht als Wohlfühlfaktor Und selbst wenn Kunden den Weg ins Geschäft finden, werden sie dunkle Räume schnell wieder verlassen, denn Menschen bevorzugen eine helle und freundliche Umgebung. Und nur wer sich im Laden...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate