Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
ERFAHRUNGEN AUS DER PRAXIS

Ist Diebstahl wirklich ein Thema?

Schön wäre, wenn Diebstahl in der grünen Branche keine Rolle spielen würde. Doch es kann auch Floristen und Einzelhandelsgärtner hart treffen. Das haben uns einzelne Betriebe verraten. Wir halten sie bewusst anonym, da es sich zum Teil um brisante und zuordenbare Vorfälle handelt.
Veröffentlicht am
Klawitter
Das Gesamtausmaß durch Diebstahl in meinem Geschäft machte einen Schaden von 40 000 € aus, über den wir ein neues Darlehen aufnehmen mussten", berichtet eine Floristmeisterin über ein nicht alltägliches Beispiel und blickt auf die für sie schlimmsten Ereignisse vor fünf Jahren zurück: Als ihre Tochter geboren wurde, konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nach der Geburt nicht im Geschäft sein. "Ich konnte mir damals einfach nicht erklären, wie auf einmal der Durchschnittsbon in den Keller ging und sich die Kundenzahl ständig nach unten bewegte. Als ich meine Mitarbeiter darauf angesprochen habe, nannten sie das Wetter als Begründung, und dass die Kunden nur kleine Sachen wie Einzelrosen oder 10-€-Sträuße nachfragten. Bis mich eine liebe...
Weiterlesen mit unserem...

florieren! Digital Upgrade

Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
32,99 EUR / 12 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen