Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Grossmarkt, Webshop & co.

Einkaufsquellen in der Praxis

Zuerst die Coronakrise, dann der Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, all das hatte und hat Einfluss auf die Lieferketten, die Verfügbarkeit von Blumen und Pflanzen und die Preise, aber auch auf die Einkaufsgewohnheiten des Fachhandels. Katrin Klawitter hat sechs Großhandelsunternehmen gebeten, Bilanz zu ziehen und in die Zukunft zu blicken, auch was die Chancen für Floristen betrifft.
Veröffentlicht am
Raimund Korbmacher ist Geschäftsführer des Blumengroßmarkts Köln und Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB).
Raimund Korbmacher ist Geschäftsführer des Blumengroßmarkts Köln und Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB).BGM Köln/Stephan Wüstemann
Blumengroßmarkt Köln EINZIGARTIGE VIELFALT AUS DER REGION Nach den erfolgreichen Jahren während der Coronakrise liegen jetzt die Umsatzzahlen leicht über dem Vor- Pandemie-Zeitraum. Gestiegene Energiekosten werden auf die Pflanzenpreise umgelegt und die gestiegenen Treibstoffkosten auf die Lieferkosten. Unsere Kunden haben Verständnis dafür, da sie sich in ähnlicher Situation befinden. Im Frühjahr machte uns die Witterung mehr Probleme als die gestiegenen Kosten, denn das Konsumverhalten ist größtenteils witterungsabhängig. Online und offline, beide Wege werden genutzt Ware aus Übersee ist eventuell aufgrund der gestiegenen Frachtkosten reduzierter im Angebot, aber es gibt keine Lücken. Auch das Einkaufsverhalten hat sich bei uns nicht...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate