BLUMEN ANDERS VERKAUFEN
Von anderen lernen
Bloomon und andere Anbieter im Internet richten sich mit unkomplizierten und ungewöhnlichen Blumenzusammenstellungen an eine junge Kundschaft. Warum Bloomon (jungen) Verbrauchern die Liebe zu Blumen vermittelt, das beantwortet An Theunynck. Was sich aus dem Konzept für den klassischen Fachhandel ableiten lässt, darüber hat sich Anne Effelsberg Gedanken gemacht. Nachdem sie auf der Kölner Möbelmesse auf einen Stand von Bloomon gestoßen ist, stellt sie fest: Kunden lieben es, wenn Blumen lässig und überraschend kombiniert werden.
- Veröffentlicht am

Bloomon wurde vor dem Hintergrund gegründet, dass der Weg von der Gärtnerei bis zum Verbraucher zu lang dauert und dass viele Blumensträuße fantasielos sind. Hier werden Tankstellen und Supermärkte explizit genannt. So gehe die Freude an Blumen und der Bezug zur Natur verloren. Mit dem Konzept Bloomon wollten Patrick, der Sohn einer Gärtner- Dynastie, und seine Freunde Bart und Koen diese Situation ändern.
florieren! Digital Upgrade
Lesen Sie florieren! mit unserem E-Paper-Abo Upgrade zusätzlich auch digital.
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von florieren! erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum florieren!-Abo


