Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
BLUMEN ANDERS VERKAUFEN

Von anderen lernen

Bloomon und andere Anbieter im Internet richten sich mit unkomplizierten und ungewöhnlichen Blumenzusammenstellungen an eine junge Kundschaft. Warum Bloomon (jungen) Verbrauchern die Liebe zu Blumen vermittelt, das beantwortet An Theunynck. Was sich aus dem Konzept für den klassischen Fachhandel ableiten lässt, darüber hat sich Anne Effelsberg Gedanken gemacht. Nachdem sie auf der Kölner Möbelmesse auf einen Stand von Bloomon gestoßen ist, stellt sie fest: Kunden lieben es, wenn Blumen lässig und überraschend kombiniert werden.
Veröffentlicht am
Alain Ramael
Bloomon wurde vor dem Hintergrund gegründet, dass der Weg von der Gärtnerei bis zum Verbraucher zu lang dauert und dass viele Blumensträuße fantasielos sind. Hier werden Tankstellen und Supermärkte explizit genannt. So gehe die Freude an Blumen und der Bezug zur Natur verloren. Mit dem Konzept Bloomon wollten Patrick, der Sohn einer Gärtner- Dynastie, und seine Freunde Bart und Koen diese Situation ändern.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate