Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Trauerkarten

Trost und Verbundenheit vermitteln

Trauerkarten werden oft mit der Post verschickt oder ohne viel Aufhebens überreicht und selten mit langen persönlichen Botschaften beschrieben. Ein stimmungsvolles Motiv, ein Zitat oder einfach nur ein einzelnes Wort transportieren Anteilnahme. Der Bedarf entsteht eher kurzfristig - und die Kundschaft ist umso dankbarer, wenn sie vor Ort spontan aus einem feinen Sortiment auswählen kann. Gerade die kleinen, weniger bekannten Designlabels bieten zeitgemäße Entwürfe und moderne Ideen.
Veröffentlicht am
Hinter Kunst an Papier aus Köln stehen Sarah Harr und Christina Meusch. Gemeinsam haben sie ein vielfältiges Papeterie-Label aufgebaut, das neben charmanten Adventskalenderideen und Geschenk ­ papieren Grußkarten für alle gängigen Anlässe bietet, darunter mehrere Trauerkarten -Serien. Bei „Nora“ im pastelligen Look kam jetzt das Motiv „Blatt“ hinzu. www.kunstanpapier.de
Hinter Kunst an Papier aus Köln stehen Sarah Harr und Christina Meusch. Gemeinsam haben sie ein vielfältiges Papeterie-Label aufgebaut, das neben charmanten Adventskalenderideen und Geschenk ­ papieren Grußkarten für alle gängigen Anlässe bietet, darunter mehrere Trauerkarten -Serien. Bei „Nora“ im pastelligen Look kam jetzt das Motiv „Blatt“ hinzu. www.kunstanpapier.deKunst an Papier
Heartfelt Paper & Co preisgekrönt Im Herbst 2020 startete „heartfelt paper & Co“ in München mit dem Wunsch, moderne Karten für einen authentischen Umgang mit Schmerz, Trauer und Trost zu bieten. Die beiden Grafikerinnen Julia Reich und Laura Willem wurden für ihre Kartenserie „Abschied Nehmen“ Anfang 2022 mit dem German Design Award in Gold ausge - zeichnet. Die Jury argu - mentiert, dass die beiden Designerinnen die TrauerPapeterie revolutioniert hätten. Man lobte die Arbeit als moderne Alter - native zu den floskelhaften Trauerbekundungen her - kömmlicher Karten und das Angebot an Texten, die Gefühle authentisch und Nähe schaffend zum Ausdruck bringen. Außerdem fielen der Jury die nachhaltigen Materialien sowie...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate
Mehr zum Thema: