Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
FM Group

Floristen sind in einer neuen Rolle

Die Kunden kaufen seit der Coronakrise vorsichtig ein. Während wir früher zu Spitzenzeiten wie dem Valentinstag weit im Voraus Daueraufträge hatten, beobachten wir jetzt, dass die Kunden ihre Einkäufe aufschieben. Auch die Menge, die die Kunden kaufen, ist zurückgegangen.
Veröffentlicht am
Nancy van Kleef ist Marketingdirektorin der FM Group in Aalsmeer, zu der auch FleuraMetz gehört. Das Unternehmen bietet Einkaufsmöglichkeiten im Webshop, in Cash-&-Carry-Märkten und über den Fahrverkauf.
Einige Produkte sind leider erheblich teurer geworden und dadurch für die Kunden weniger interessant. Es ist manchmal sehr schwierig, das Gleichgewicht zwischen garantierter Verfügbarkeit und einem guten Preis herzustellen. Die Zahl der „klassischen“ Floristen ist rückläufig. Zugleich erkennen immer mehr Floristen, dass sich Besonderes nicht durch den Preis definiert, sondern durch handwerkliche Qualität und Überraschung auszeichnet. Das Bedürfnis der Verbraucher nach Dekoration, Natur und Erfahrung nimmt zu. Die Art und Weise, wie ein Florist diese Bedürfnisse erfüllt, wie er sein Geschäft mit der Arbeit für Veranstaltungen kombiniert, geht weit über das Betreiben eines Blumenladens hinaus und führt zu einer anderen Rolle für...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 172,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
  • 2 Monate kostenlosen Zugriff auf alle digitalen Inhalte
  • 1 Ausgabe kostenlos und bequem nach Hause
  • Zugriff auf alle digtialen Inhalte
  • Zugriff auf das digitale Heft- und Artikel-Archiv
2 Monate kostenlos testen
0,- EUR / 2 Monate
danach 120,99 EUR (inkl. MwSt.) / 12 Monate